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… zeichnet sich dadurch aus, dass er nur dann verkehrt, wenn davor ein Bedarf angemeldet wurde.  
 
… zeichnet sich dadurch aus, dass er nur dann verkehrt, wenn davor ein Bedarf angemeldet wurde.  
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… ist kein Individualverkehr.
  
 
Dabei sind verschiedene {{semorg-themen-verweis|bedienungsform|Bedienungsformen}} möglich, je nachdem, ob ein Fahrplan existiert und ob nur zwischen fixen Haltepunkten befördert oder bis zur Haustür gefahren wird.
 
Dabei sind verschiedene {{semorg-themen-verweis|bedienungsform|Bedienungsformen}} möglich, je nachdem, ob ein Fahrplan existiert und ob nur zwischen fixen Haltepunkten befördert oder bis zur Haustür gefahren wird.

Version vom 6. Dezember 2022, 10:52 Uhr

Handbuch On-Demand

Dieses Handbuch richtet sich an Gemeinden und Regionen, die an Bedarfsverkehr („Mikro-ÖV“) interessiert sind.

Bedarfsverkehr…[ ]

… zeichnet sich dadurch aus, dass er nur dann verkehrt, wenn davor ein Bedarf angemeldet wurde.

… ist kein Individualverkehr.

Dabei sind verschiedene Bedienungsformen möglich, je nachdem, ob ein Fahrplan existiert und ob nur zwischen fixen Haltepunkten befördert oder bis zur Haustür gefahren wird.

Der Weg zum Bedarfsverkehr

Allgemeiner Überblick zu allen Themen in Bezug auf Bedarfsverkehr:

Bedarfsverkehr in meinem Bundesland

Da sich die Situation in den Bundesländern zum Teil deutlich unterscheidet, werden die Informationen zu relevanten Bedarfsverkehrs-Modellen, zu Fördermöglichkeiten und Ansprechpersonen bundeslandspezifisch dargestellt.

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Dieses Handbuch ersetzt nicht die professionelle Begleitung in der Konzeption und Umsetzung.

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Dieses Handbuch wurde aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „Nachhaltige Mobilität in der Praxis“ durchgeführt.