Aus bedarfsverkehr.at
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
</div> | </div> | ||
− | <div class="row mb-5"><div class="col-lg-6 mb-5"> | + | <div class="row mb-5"> |
− | {{hb-illu-float|erfahrung- | + | <div class="col-lg-6 mb-5"> |
− | <div class="hb-illu-text">'''… | + | {{hb-illu-float|erfahrung-geld}} |
− | <div class="mt-2"> | + | <div class="hb-illu-text">'''… kostet Geld.''' |
+ | <div class="mt-2">Bedarfsverkehr ist ein Angebot von sehr hoher Qualität und mit den entsprechenden Kosten verbunden.</div> | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 35: | Zeile 36: | ||
<div class="row mb-5"> | <div class="row mb-5"> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<div class="col-lg-6"> | <div class="col-lg-6"> | ||
{{hb-illu-float|erfahrung-team}} | {{hb-illu-float|erfahrung-team}} | ||
<div class="hb-illu-text">'''… ist ein Teamplayer.''' | <div class="hb-illu-text">'''… ist ein Teamplayer.''' | ||
<div class="mt-2">Bedarfsverkehr sollte als Teil des öffentlichen Verkehrs verstanden werden – und auch so erfahrbar sein. Auf die nahtlose Verknüpfung mit den anderen nachhaltigen Mobilitätsformen sollte viel Aufmerksamkeit gelegt werden.</div> | <div class="mt-2">Bedarfsverkehr sollte als Teil des öffentlichen Verkehrs verstanden werden – und auch so erfahrbar sein. Auf die nahtlose Verknüpfung mit den anderen nachhaltigen Mobilitätsformen sollte viel Aufmerksamkeit gelegt werden.</div> | ||
+ | </div> | ||
+ | </div> | ||
+ | <div class="col-lg-6 mb-5"> | ||
+ | {{hb-illu-float|erfahrung-zeit}} | ||
+ | <div class="hb-illu-text">'''… braucht Zeit, um sich zu etablieren.''' | ||
+ | <div class="mt-2">Es dauert, bis die Nutzer*innen das Vertrauen aufgebaut haben, dass ein Angebot verlässlich zur Verfügung steht, wenn sie es brauchen.</div> | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 14. Dezember 2022, 20:20 Uhr
Die wichtigsten Erfahrungen
Bedarfsverkehr...
… braucht kontinuierliche Aufmerksamkeit.
Stellen Sie sicher, dass es eine Person gibt, die sich kümmert und statten Sie sie mit den nötigen Ressourcen aus.
… muss fortlaufend kommuniziert werden.
Bedarfsverkehr ist noch nicht gelernt, potentielle Nutzer*innen müssen immer wieder informiert und eingeladen werden.
… kostet Geld.
Bedarfsverkehr ist ein Angebot von sehr hoher Qualität und mit den entsprechenden Kosten verbunden.
… ist vielfältig und individuell anpassbar und erfordert sorgfältige Planung.
Lassen Sie sich von Expert*innen unterstützen!
… ist ein Teamplayer.
Bedarfsverkehr sollte als Teil des öffentlichen Verkehrs verstanden werden – und auch so erfahrbar sein. Auf die nahtlose Verknüpfung mit den anderen nachhaltigen Mobilitätsformen sollte viel Aufmerksamkeit gelegt werden.
… braucht Zeit, um sich zu etablieren.
Es dauert, bis die Nutzer*innen das Vertrauen aufgebaut haben, dass ein Angebot verlässlich zur Verfügung steht, wenn sie es brauchen.