(13 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {{#tweekihide:firstHeading}} __NOTOC__ | + | {{#tweekihide:firstHeading}}__NOTOC__ {{#ifeq:{{SITENAME}} |
− | + | |mobil-am-land.at | |
− | + | |{{Startseite-mobil-am-land.at}} | |
− | + | |{{Startseite-bedarfsverkehr.at}} | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | | | ||
− | {{Startseite-mobil-am-land.at}} | ||
− | }} | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 15. Dezember 2022, 22:18 Uhr
bedarfsverkehr.at
aktuell sind 288 aktive österreichische Bedarfsverkehre in 825 Gemeinden in unserer Datenbank erfasst
Das Handbuch On-Demand ist ein digitaler Leitfaden zu bedarfsorientierten Mobilitätsangeboten. Dargestellt werden wichtige Themen auf dem Weg zum Bedarfsverkehr sowie die bundesländerspezfischen Charakteristika der Umsetzung und Förderung.
Das Projekt PRIMA entwickelt evidenzbasierte Planungsgrundlagen für integrierte Mobilitätsangebote im Bedarfsverkehr, die speziell auf verschiedene Raumtypen zugeschnitten sind. Es zielt darauf ab, durch GIS-gestützte Modellierungen und Erfolgsfaktoren zu zeigen, wo welche Mobilitätslösungen das bestehende öffentliche Verkehrsangebot sinnvoll ergänzen können, um die Mobilitätswende zu unterstützen und die Erreichbarkeit in unterschiedlichen Regionen zu verbessern.
Einen schnellen Überblick zu Bedarfsverkehr in Österreich finden Sie in unserem jährlich veröffentlichtem Statusreport.
Sind Sie allgemein am Thema nachhaltige Mobilität für den ländlichen Raum interessiert und möchten wissen, welche alternativen Mobilitätslösungen in ihrer Gemeinde und Region verfügbar sind? Auf mobil-am-land.at finden Sie die Antwort.
Sie interessieren sich dafür, wie es mit dem öffentlichen Verkehr am Land weitergeht? Unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden und erscheint zweimal jährlich.