Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

VAXi - Anruf-Sammel-Taxi Villach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
|kennzahlen={{Kennzahlen
 
|jahr=2010
 
|quelle=Bericht Wr. Neustadt
 
|befoerderungsfaelle=19000
 
|herstellungskosten=100000
 
}}
 
|keine-kennzahlen-2022=Nein
 
|kennzahlen-2023=Ja
 
 
|beschreibung="VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.
 
|beschreibung="VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.
 
|eigenbezeichnung=Anrufsammeltaxi
 
|eigenbezeichnung=Anrufsammeltaxi
Zeile 34: Zeile 26:
 
|dienstleistung-checkboxes=Verkehrsunternehmen
 
|dienstleistung-checkboxes=Verkehrsunternehmen
 
|modell=Handbuch:Beauftragung eines Transportunternehmens
 
|modell=Handbuch:Beauftragung eines Transportunternehmens
|letzter-check=2022/8/17
+
|letzter-check=2024/10/15
 +
|kennzahlen={{Kennzahlen
 +
|jahr=2010
 +
|quelle=Bericht Wr. Neustadt
 +
|befoerderungsfaelle=19000
 +
|herstellungskosten=100000
 +
}}
 +
|keine-kennzahlen-2023=Ja
 +
|kennzahlen-2024=Ja
 +
|erhebung-2024=Ja
 +
|aktualisierung-2024=Ja
 +
|keine-kennzahlen-2022=Nein
 +
|kennzahlen-2023=Ja
 
|aktualisierung-2023=Ja
 
|aktualisierung-2023=Ja
 
|integration=Scooter von Tier und Max Mobility
 
|integration=Scooter von Tier und Max Mobility

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2024, 08:58 Uhr

Bedarfsverkehr

"VAXi" bringt mit speziellem Fahrplan und fixen Standort- und Abfahrtszeiten die Kunden schnell, sicher und vor allem sehr kostengünstig von 20 bis 5 Uhr an ihr gewünschtes Fahrziel.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-tuer.png
    Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 30 min vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-So 20:00-5:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Villach (Kärnten)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 3 € bis 7 €
    • je nach Zone € 3,00-7,00
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 40 Tagen (15.10.2024)
Betrieb seit 1.6.2008
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 65.135 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 135,0 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 19.000 (2010)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 100.000 (2010)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,29 (2010)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,03 % (2010)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 5,26 (2010)