Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen
Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{handbuch-bundle}}{{#tweekihide:sidebar-right}}{{#semorg-list: |heading=Handbuch On-Demand }} Hier sind einige Key Learnings kondensiert: <div class="row…“)
 
 
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{handbuch-bundle}}{{#tweekihide:sidebar-right}}{{#semorg-list:
 
{{handbuch-bundle}}{{#tweekihide:sidebar-right}}{{#semorg-list:
   |heading=Handbuch On-Demand
+
   |heading={{PAGENAME}}
 
}}
 
}}
  
Hier sind einige Key Learnings kondensiert:
+
<h3 class="mb-5" style="font-family:latinablack">Bedarfsverkehr...</h3>
  
<div class="row mb-5"><div class="col-md-6">
+
<div class="hb-erfahrungen">
{{hb-illu-float|illu-wegzumbv}}
+
<div class="row mb-5"><div class="col-lg-6 mb-5">
<div class="hb-illu-text">… fährt nur dann, wenn er bestellt wurde.</div>
+
{{hb-illu-float|erfahrung-aufmerksamkeit}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''… braucht kontinuierliche Aufmerksamkeit.'''
 +
<div class="mt-2">Stellen Sie sicher, dass es eine Person gibt, die sich kümmert und statten Sie sie mit den nötigen Ressourcen aus.</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
<div class="col-lg-6">
 +
{{hb-illu-float|erfahrung-kommunikation}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''… muss fortlaufend kommuniziert werden.'''
 +
<div class="mt-2">Bedarfsverkehr ist noch nicht gelernt, potentielle Nutzer*innen müssen immer wieder informiert und eingeladen werden.</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
 
 +
<div class="row mb-5">
 +
<div class="col-lg-6 mb-5">
 +
{{hb-illu-float|erfahrung-geld}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''… kostet Geld.'''
 +
<div class="mt-2">Bedarfsverkehr ist ein Angebot von sehr hoher Qualität und mit den entsprechenden Kosten verbunden.</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
<div class="col-lg-6">
 +
{{hb-illu-float|erfahrung-planung}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''… ist vielfältig und individuell anpassbar und erfordert sorgfältige Planung.'''
 +
<div class="mt-2">Lassen Sie sich von Expert*innen unterstützen!</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
 
 +
<div class="row mb-5">
 +
<div class="col-lg-6">
 +
{{hb-illu-float|erfahrung-team}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''… ist ein Teamplayer.'''
 +
<div class="mt-2">Bedarfsverkehr sollte als Teil des öffentlichen Verkehrs verstanden werden – und auch so erfahrbar sein. Auf die nahtlose Verknüpfung mit den anderen nachhaltigen Mobilitätsformen sollte viel Aufmerksamkeit gelegt werden.</div>
 +
</div>
 +
</div>
 +
<div class="col-lg-6 mb-5">
 +
{{hb-illu-float|erfahrung-zeit}}
 +
<div class="hb-illu-text">'''braucht Zeit, um sich zu etablieren.'''
 +
<div class="mt-2">Es dauert, bis die Nutzer*innen das Vertrauen aufgebaut haben, dass ein Angebot verlässlich zur Verfügung steht, wenn sie es brauchen.</div>
 +
</div>
 
</div>
 
</div>
<div class="col-md-6">
 
{{hb-illu-float|illu-wegzumbv}}
 
<div class="hb-illu-text">… ist kein Individualverkehr.</div>
 
 
</div>
 
</div>
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2022, 20:20 Uhr

Die wichtigsten Erfahrungen

Bedarfsverkehr...

… braucht kontinuierliche Aufmerksamkeit.
Stellen Sie sicher, dass es eine Person gibt, die sich kümmert und statten Sie sie mit den nötigen Ressourcen aus.
… muss fortlaufend kommuniziert werden.
Bedarfsverkehr ist noch nicht gelernt, potentielle Nutzer*innen müssen immer wieder informiert und eingeladen werden.
… kostet Geld.
Bedarfsverkehr ist ein Angebot von sehr hoher Qualität und mit den entsprechenden Kosten verbunden.
… ist vielfältig und individuell anpassbar und erfordert sorgfältige Planung.
Lassen Sie sich von Expert*innen unterstützen!
… ist ein Teamplayer.
Bedarfsverkehr sollte als Teil des öffentlichen Verkehrs verstanden werden – und auch so erfahrbar sein. Auf die nahtlose Verknüpfung mit den anderen nachhaltigen Mobilitätsformen sollte viel Aufmerksamkeit gelegt werden.
… braucht Zeit, um sich zu etablieren.
Es dauert, bis die Nutzer*innen das Vertrauen aufgebaut haben, dass ein Angebot verlässlich zur Verfügung steht, wenn sie es brauchen.