Zeile 47: | Zeile 47: | ||
<div class="row mt-5 pt-5"> | <div class="row mt-5 pt-5"> | ||
− | <div class="col-sm-4 col-md-3 text- | + | <div class="col-sm-4 col-md-3 text-center"><div style="max-width:200px">[[Datei:Logo_Klimafonds.png|class=img-fluid|link=https://www.klimafonds.gv.at]]</div> |
− | </div><div class="col-sm-8 col-md-9 | + | </div><div class="col-sm-8 col-md-9" style="font-style:italic;align-items:center;display:flex"><div>Dieses Handbuch wurde aus Mitteln des {{blank|[https://www.klimafonds.gv.at/ Klima- und Energiefonds]}} gefördert und im Rahmen des Programms „{{blank|[https://www.klimafonds.gv.at/themen/mobilitaetswende/serviceseiten/nachhaltige-mobilitaet-in-der-praxis/ Nachhaltige Mobilität in der Praxis]}}“ durchgeführt.</div> |
</div></div> | </div></div> | ||
{{semorg-themen-modals|bedienungsform}} | {{semorg-themen-modals|bedienungsform}} |
Version vom 8. Dezember 2022, 08:50 Uhr
Dieses Handbuch richtet sich an Gemeinden und Regionen, die an Bedarfsverkehr („Mikro-ÖV“) interessiert sind.
Dieses Handbuch ersetzt nicht die professionelle Begleitung in der Konzeption und Umsetzung.
Bedarfsverkehr…[ ]
… fährt nur dann, wenn er bestellt wurde.
… ist kein Individualverkehr.
Dabei sind verschiedene Bedienungsformen möglich, je nachdem, ob ein Fahrplan existiert und ob nur zwischen fixen Haltepunkten befördert oder bis zur Haustür gefahren wird.
Der Weg zum Bedarfsverkehr
Allgemeiner Überblick zu allen Themen in Bezug auf Bedarfsverkehr:
Bedarfsverkehr in meinem Bundesland
Da sich die Situation in den Bundesländern zum Teil deutlich unterscheidet, werden die Informationen zu relevanten Bedarfsverkehrs-Modellen, zu Fördermöglichkeiten und Ansprechpersonen bundeslandspezifisch dargestellt.
Bitte wählen Sie ein Bundesland, um nur die für Sie relevanten Informationen angezeigt zu bekommen:
Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern.