Statistik - Bedarfsverkehrsysteme in Österreich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
<div style="max-width:300px;margin:auto;margin-top:50px"> | <div style="max-width:300px;margin:auto;margin-top:50px"> | ||
− | {{#ask: [[Kategorie:Mikro-ÖV-System]][[Bundesland::+]][[Einwohnerzahl::< | + | {{#ask: [[Kategorie:Mikro-ÖV-System]][[Bundesland::+]][[Einwohnerzahl::<100000]][[aktiv::true]] |
|?EinwohnerKat | |?EinwohnerKat | ||
|format=jqplotchart | |format=jqplotchart |
Version vom 22. Juni 2021, 19:13 Uhr
Einen detaillierteren Einblick in vier Vorzeigeprojekte geben die Ergebnisse des Forschungsprojekts „Shared Automated Mobility“.
Für eigene Auswertungen können Sie die Liste österreichischer Bedarfsverkehre als Open Data herunterladen.
Insights[ ]
- 0% nutzen bereits Elektrofahrzeuge Liste
- 24% nutzen Software zur Disposition Liste, Software-Übersicht
- 0% können über eine App bestellt werden
- 17% sind in die Verkehrsauskunft Österreich (VAO) integriert Übersicht
- 22% arbeiten mit Freiwilligen
- 62% haben Einschränkungen in Bezug auf Zielgruppe oder Betriebszeiten Übersicht
- 59% beauftragen Taxi-/Verkehrsunternehmen
Bedarfsverkehre nach Merkmalen[ ]
Details finden sich auf den Seiten zu
- Betreiberkonstellationen
- Bedienungsformen
- Bedienungsgebieten
- Betriebszeiten
- Fahrzeugen
- Personalkonstellationen
- Tarifmodellen
- Disposition
Bedarfsverkehrsysteme nach EinwohnerInnenzahl[ ]
(nur Mikro-ÖV-Systeme mit weniger als 100.000 EinwohnerInnen im Bediengebiet)
Bedarfsverkehrsysteme nach Größenklassen[ ]
Beförderungsfälle[ ]
Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr[ ]
Modal Split (Anteil des Bedarfsverkehrs an allen Wegen in Prozent)[ ]
(außerhalb der Großstädte legt die Bevölkerung durchschnittlich 931 Wege pro Jahr zurück, Quelle: Österreich unterwegs 2013/2014, eigene Auswertung)
Durchschnitt aller 107 (aktiven, österreichischen) Bedarfsverkehre, für die Zahlen verfügbar sind: 0,16%