Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Betriebsform: Seniorentaxi

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 24. März 2015, 11:20 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

<ul><li>„SeniorInnen“ befindet sich nicht in der Liste (uneingeschränkt, eingeschränkt, Jugendliche, Vereinsmitglieder, Frauen, Senior*innen, Gemeindebürger*innen, Männer, Sonstige, Tourist*innen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Zielgruppe“.</li> <!--br--><li>„nach Kollektivvertrag bezahlt“ befindet sich nicht in der Liste (freiwillig, bezahlt) zulässiger Werte für das Attribut „Personal“.</li></ul>

Hier handelt es sich um eine Sonderform des Modells Citytaxi, bei dem nur bestimmte Bevölkerungsgruppen berechtigt sind, subventionierte Taxifahrten in Anspruch zu nehmen. Neben den unten im Einzelnen aufgelisteten Systemen gibt es im Burgenland ein sehr erfolgreiches landesweites Projekt der Taxiinnung mit mittlerweile 86 Jugendtaxi-Gemeinden und 50 60plusTaxi-Gemeinden (Stand März 2014).  
Betreiber Taxiunternehmen 
Bedienungsform
Tuer-tuer.png
Phone.png
 
Zielgruppe Senior*innen 
Personal bezahlt

Systeme mit dieser Betriebsform

6 Systeme dieser Betriebsform

SystemEinwohnerInnenFlächeBeförderungsfälle je JahrBeförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr
60plusTaxi Burgenland 130.313
Citytaxi Leibnitz 13.014 30.000 2,31
Senioren-Taxi Grieskirchen 7.380 1.784 0,24
Seniorentaxi Gaimberg 880 300 0,34
Seniorentaxi Kleinwalsertal 5.127 17 0
Seniorentaxi Reichenau 1.717 480 0,28

Statistik

EinwohnerInnen
Lade …
Beförderungsfälle
Lade …
Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr
Lade …