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EMA-Bus Enzersdorf an der Fischa

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Bedarfsverkehr

Der EMA-Bus ist ein öffentliches Verkehrsmittel welches von der Gemeinde organisiert und finanziert wird.

Bei rund 30 Sammelpunkten kann man von einem EMA-Bus um 1,50€ abgeholt und zu einem anderen Sammelpunkt bzw. zu den Bahnhöfen Götzendorf oder Fischamend gebracht werden. Auch die Abholung von einem der beiden Bahnhöfe für eine Fahrt zu einem Sammelpunkt im Gemeindegebiet ist möglich.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 40 min (und frühestens 1 Woche) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr 06:00-19:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Enzersdorf an der Fischa (Niederösterreich)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,50 €
    • Sozialtarif: 1,00 € (SeniorInnen ab 60, Jugendliche bis 18, Präsenzdiener, Lehrlinge, Begleitpersonen von Kindern)
    • kostenlos für Kinder bis 10 Jahre
    • 10er-Block: 12,00 €/10,00 €
    • Erwachsene: 1,20 €
    • Tarifänderung ab 1.1.2024 in Vorbereitung
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 7 Monaten (4.8.2023)
Fahrzeuge:
  • Mercedes Sprinter
  • Ford Transit
  • VW Touran
  • Skoda Oktavia
  • VW Crafter
Betrieb seit 20.10.2014
Kontaktperson
Marktgemeinde Enzersdorf an der Fischa
Martina Bergsmann (Buchhaltung)
martina.bergsmann@enzersdorf-fischa.gv.at
02230/8466-21
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 3.422 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 31,4 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 2.488 (2014), 4.254 (2016), 5.874 (2020)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 47.651 km (2016)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 26.208,07 (2016), 27.600 (2020)
  • Fahrgeldeinnahmen: 4.900,91 (2016), 2.400 (2020)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,72 (2020)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,18 % (2020)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 6,16 (2016), 4,70 (2020)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,55 (2016)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 11,20 km (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,15 (2016), 0,41 (2020)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 18,70 % (2016), 8,70 % (2020)
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