Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Gallneukirchen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Gallneukirchen[ ]

Engerwitzdorfer Sammeltaxi EST
Bedarfsverkehr

Das Engerwitzdorfer Sammeltaxi bringt in den Abend- und Nachtstunden Fahrgäste von Linz direkt zu den Wohnadressen. Die Benutzer*innen melden bei einer Hotline ihre Abfahrtsstelle und ihren Abfahrtszeitpunkt (nur stündlich möglich).

Bestellnummer: +43-732-60-40-60

Gallneukirchner Anruf Sammel Taxi - GAST
Bedarfsverkehr

Das Sammeltaxi Gallneukirchen hat vier Einstiegstellen, von welchen täglich zwischen 21:25 und 3:40 abgefahren wird. Das Angebot steht ausschließlich Gemeindebürger*innen zur Verfügung und kostet 11€ pro Fahrt. Den Rest des Fahrpreises übernimmt die Gemeinde. Wichtig: nur Grüne Taxis fahren als Sammeltaxis.

Bestellnummer: +43-732-604060

Postbus Shuttle Gusental
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2022 ist das Postbus Shuttle in der Region Gusental - als echt sinnvolle Alternative zum Privat-Pkw - in Betrieb. Das Postbus Shuttle fährt etwa 500 Haltepunkte in den sechs Gemeinden an, die fußläufig in max. 300m erreichbar sind. Entspannt und individuell zum Arzt, zur Bank, zum Friseur, ins Lieblingslokal oder zum Bahnhof.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 6.625
  • Fläche: 5,18
  • Siedlungsraum: 4,08
  • Dauersiedlungsraum: 4,88
  • Bevölkerungsdichte: 1.278,77
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Urfahr-Umgebung
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 41607
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 33
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
310