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Loigom-Soifen Shuttle

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Bedarfsverkehr

Das Loigom-Soifen Shuttle ergänzt durch das On-Demand-Angebot das bestehende Liniennetz mit zwei Mercedes eVitos und fährt verschiedene Haltestellen in Leogang und Saalfelden an, die fußläufig gut erreichbar sind. So wurde für einen Anschluss an den öffentlichen Verkehr gesorgt, wo es zuvor noch keine Verbindung gab.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Täglich 6:30 - 19:30 Uhr
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1 €

    Es kann auch direkt im Bus ein Ticket erworben werden. Die Bezahlung erfolgt nach der Fahrt direkt bei der Fahrer:in oder online in der Postbus Shuttle-App. Der Standardpreis für eine Fahrt mit dem Loigom-Shuttle kostet gleichviel wie das SVV-Ticket für eine Zone.

    Derzeit gilt ein Sondertarif in der Höhe von € 1,00.

    Vorverkauf: Anwendung des Verbundtarifs: Alle regulären Vorverkauf-Tickets des SVV (für die entsprechende Zone) sind auch für das Loigom-Soifen Shuttle gültig.

    Öffi-Kund:innen fahren gratis mit: Das Klimaticket Salzburg (Classic, Edelweiß, U26, Spezial), das Klimaticket Österreich sowie die (SUPER) s’COOL-CARD werden in den Loigom-Shuttles anerkannt. Auch andere SVV-Tickets wie Wochen- oder Streckenkarten ermöglichen die gratis Mitfahrt.

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 2 Monaten (15.10.2024)
Fahrzeuge:
  • Mercedes eVito
  • Mercedes eVito (barrierefrei)
Betrieb seit 12.9.2022
Software: Postbus Shuttle
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 20.656 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 208,6 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 792 (2022), 6.768 (2023)
  • Fahrten: 532 (2022), 4.613 (2023)
  • App-Anteil Anteil der Fahrtaufträge, die über App gebucht wurden.: 90 % (2022)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,33 (2023)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,04 % (2023)
  • Fahrgäste je Fahrt Diese Kennzahl ist ein guter Näherungswert für den Besetzungsgrad.: 1,49 (2022), 1,47 (2023)
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