Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Rufmi Gratwein-Straßengel

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bedarfsverkehr

Der flexible Gemeindebus rufmi bringt Sie werktags von 8:00-19:00 Uhr um nur € 2 an Ihr gewünschtes Ziel im Gemeindegebiet von Gratwein-Straßengel. Er stellt ein attraktives Zusatzangebot zum bestehenden Öffentlichen Linienverkehr dar.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 45 min vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr (werktags) 08:00-19:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Gratwein-Straßengel (Steiermark)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 2,00 €
    • Einzelfahrt ermäßigt (bis 16 Jahre und PensionistInnen): € 1,50
    • 10-Fahrten-Schein: € 18,–
    • 10-Fahrten-Schein ermäßigt: (bis 16 Jahre und PensionistInnen): € 13,–
    • Die Beförderungsleistung kann nicht dauerhaft vorreserviert und ohne Begründung jederzeit abgelehnt werden. Eine Beförderung erfolgt ausschließlich für GemeindebürgerInnen, nur bei tatsächlicher Verfügbarkeit von Verkehrsmittel und Sitzplätzen und wird jedenfalls bei Platzmangel abgelehnt.
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    Gemeindebürger*innen
zuletzt überprüft: vor 39 Tagen (15.10.2024)
Betrieb seit 16.9.2016
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 12.770 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 86,6 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 3.124 (2016), 5.541 (2019), 5.061 (2020), 5.199 (2021), 4.911 (2022)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 37.254 km (2016), 48.271 km (2019), 43.355 km (2020), 44.474 km (2021), 44.402 km (2022)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 91.644,06 (2016), 100.000 (2020)
  • Fahrgeldeinnahmen: 4.398,91 (2016), 7.419 (2019), 7.114 (2020), 7.530 (2021), 7.493 (2022)
  • Besetztkilometer: 21.627 km (2019), 18.724 km (2020), 19.123 km (2021), 19.383 km (2022)
  • durchschnittliche gebuchte Reiseweite Strecke, die ein Fahrgast durchschnittlich zurücklegen wollte (direkt, ohne Umwege).: 4,66 km (2019), 4,14 km (2020), 4,24 km (2021), 4,67 km (2022)
  • Leerkilometer: 26.644 km (2019), 24.631 km (2020), 25.351 km (2021), 25.019 km (2022)
  • Personenkilometer gebucht: 25.821 km (2019), 20.953 km (2020), 22.044 km (2021), 22.934 km (2022)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,38 (2022)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,04 % (2022)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 29,34 (2016), 19,76 (2020)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 2,46 (2016), 2,31 (2020)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 11,93 km (2016), 8,71 km (2019), 8,57 km (2020), 8,55 km (2021), 9,04 km (2022)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,41 (2016), 1,34 (2019), 1,41 (2020), 1,45 (2021), 1,53 (2022)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 4,80 % (2016), 7,11 % (2020)
  • Systemeffizienz Berechnung: gebuchte Reiseweiten dividiert durch Fahrzeugkilometer. Je größer dieser Wert ist, umso besser ist die Effizienz des Systems.: 0,54 (2019), 0,48 (2020), 0,50 (2021), 0,52 (2022)
  • Leerkilometeranteil: 55,20 % (2019), 56,81 % (2020), 57,00 % (2021), 56,35 % (2022)
Lade …