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Barrierefreiheit
Gibt es die Möglichkeit einer Hausabholung für Menschen mit Behinderungen?
Welcher Nachweis ist hier notwendig?
Wieviele Fahrzeuge sind für die Sicherstellung des Angebots ungefähr im Einsatz (inkl. Bereitschaftsfahrzeugen)?
Wieviele Fahrzeuge hiervon sind rollstuhlgerecht ausgestattet? (Ein Fahrzeug ist dann rollstuhlgerecht, wenn man mit einem Rollstuhl hineinfahren und mitfahren kann und mit einem Rollstuhlrückhaltesytem ausgestattet ist)
Wie unterstützen Sie die barrierefreie Zugänglichkeit (eines Teils) Ihrer Fahrzeuge?
Ist eine Voranmeldung für die Anforderung eines barrierefreien/bedarfsgerechten Fahrzeuges notwendig?
Wie lang vor der Fahrt muss das bekanntgegeben werden?
Falls sie ein barrierefreies Angebot haben: Kommunizieren Sie aktiv, dass Sie auch barrierefreie Fahrzeuge anbieten?
Wie und wo wird es kommuniziert?
Bieten Ihre Fahrer:innen Unterstützung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen beim Ein- und Aussteigen aus Ihren Fahrzeugen?
Inwiefern sind Ihre Fahrer:innen für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen geschult und sensibilisiert?
Auf welchen Buchungskanälen können Bedarfe bezüglich Barrierefreiheit bekannt gegeben werden?
Gibt es spezifische Tarife für Personen mit Behinderungen?
Wie sind diese Tarife Ausgestaltet?
Welche Nachweise sind hierfür notwendig?
Fahren Begleitpersonen gratis mit?
Braucht es einen Nachweis für Ausübung der Rolle als Begleitperson?
Genderinklusivität
Versuchen Sie durch entsprechende Tarife das Zurücklegen von komplexen Wegeketten (z.B. mehrere kurze Wege an einem Tag) zu begünstigen?
Welches Tarifmodell bieten Sie an
Gibt es ein Ticket, womit der Bedarfsverkehr, aber auch andere Sharing-Angebote genutzt werden können?
Welche zusätzlichen Angebote gibt es?
Wie ist die Mitnahme von Kindern geregelt?
Ab welchem Alter dürfen Kinder alleine fahren?
Gibt es einen Familientarif?
Wie ist der Familientarif gestaltet?
Was ist die maximale Kapazität Ihres größten Fahrzeugs
Wurden Einrichtungen der Sorgearbeit (z.B. Supermarkt, Schule, Kindergarten, Ärzt:innen, …) in der Haltestellenpositionierung berücksichtigt?
Können Pakete beim Bedarfsverkehr abgegeben werden?
Welche personenbezogene Informationen erheben Sie?
Werden die personenbezogenen Daten auch nach spezifischen Merkmalen analysiert (z.B. nach Alter oder Geschlecht)?
Wie und nach welchen Merkmalen werden die personenbezogenen Daten analysiert?
Erheben Sie folgende Informationen? Wenn ja, welche?
Gibt es sonstige Maßnahmen, die Sie bei ihren Bedarfsverkehr getroffen haben, um die Nutzung für Frauen zu vereinfachen / attraktiver zu gestalten?
Sind Sie mit Ihrer Eingabe fertig?


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