Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

St. Pantaleon-Erla

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in St. Pantaleon-Erla[ ]

AnrufSammelTaxi St. Pantaleon-Erla
Bedarfsverkehr

Da das AST-AnrufSammelTaxi nicht nach den Förderrichtlinien des Landes NÖ betrieben wurde, ist die Förderung gestrichen und die Abwicklung über die NÖ-Zentrale nicht mehr möglich. Sie können Ihre Fahrten nur mehr direkt beim Taxiunternehmen 59000 bestellen, weiterhin mit den begünstigten Tarifen.

Bestellnummer: +43-7435-59000

EMIL St. Pantaleon-Erla
Bedarfsverkehr

EMIL St. Pantaleon-Erla ist ein Verein zur Förderung der Mobilität innerhalb von St. Pantaleon-Erla und den umliegenden Gemeinden mit dem Zweck der Personenbeförderung sowie der Bewusstseinsbildung zum Thema Elektromobilität und die Stärkung sozialer Kontakte. Innerhalb des Gemeindegebietes erfolgt die Beförderung von Tür zu Tür. Außerhalb des Gemeindegebietes werden im Umkreis von ca. 15 min Ziele in den Nachbargemeinden angefahren.

Bestellnummer: +43-660-7937075

eingestellte Angebote[ ]

AST St. Valentin - St. Pantaleon
Bedarfsverkehr

Die ursprünglichen Anrufsammeltaxi-Angebote in St. Valentin wurden 2015 durch ein System ersetzt, bei dem die Fahrgäste ihre Fahrt nun direkt beim Taxiunternehmen bestellen, wobei die Tarife weiterhin von den Gemeinden gestützt werden (AST St. Valentin und AnrufSammelTaxi St. Pantaleon-Erla).

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.668
  • Fläche: 28,38
  • Siedlungsraum: 5,04
  • Dauersiedlungsraum: 17,75
  • Bevölkerungsdichte: 94,01
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Amstetten
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 30529
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 57
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,5
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
410