Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Aderklaa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=30801|Name=Aderklaa|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=226|Fläche=8,629519|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=0|Siedlungsraum=0,54|Dauersiedlungsraum=8,62871|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=30808, 30849, 90001|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=30801|Name=Aderklaa|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=198|Fläche=8,629519|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=|Siedlungsraum=0,54|Dauersiedlungsraum=8,62871|Haltestellenkategorie=8}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:48 Uhr


Mobilitätsangebote in Aderklaa[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Marchfeld ISTmobil
Bedarfsverkehr

Mit dem neuen Angebot „Marchfeld ISTmobil“ möchten wir in den ehemaligen Gemeinden von Marchfeld mobil weiterhin ein Angebot schaffen.

Marchfeld mobil
Bedarfsverkehr

Das Regionale Anrufsammeltaxi schafft Mobilität für ALLE. Das Marchfeld mobil stärkt die innerörtliche Erreichbarkeit der 20 teilnehmenden Gemeinden und ergänzt den bestehenden öffentlichen Verkehr. Täglich kann das Anrufsammeltaxi von 05:00 bis 24:00 Uhr bestellt werden.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 198
  • Fläche: 8,63
  • Siedlungsraum: 0,54
  • Dauersiedlungsraum: 8,63
  • Bevölkerungsdichte: 22,94
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Gänserndorf
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 30801
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 57
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 8

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
8
Urban-Rural-Typ
410