Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Niederleis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31636|Name=Niederleis|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=911|Fläche=19,519209|Urban-Rural-Typ=330|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,06|Dauersiedlungsraum=17,39|Haltestellenkategorie=6|Nachbargemeinden=31203, 31205, 31603, 31613, 31630|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31636|Name=Niederleis|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=875|Fläche=19,519209|Urban-Rural-Typ=330|Tourismus=|Siedlungsraum=2,06|Dauersiedlungsraum=17,39|Haltestellenkategorie=7}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:52 Uhr


Mobilitätsangebote in Niederleis[ ]

eingestellte Angebote[ ]

Korneuburg ISTmobil
Bedarfsverkehr

Mit dem ISTmobil in Korneuburg war man eigenständig und selbstbestimmt im Bezirk Korneuburg mobil. ISTmobil stärkte die innerörtliche Erreichbarkeit der 16 teilnehmenden Gemeinden und ergänzte den bestehenden öffentlichen Verkehr (ÖV) dort, wo es notwendig war. Bezirk Korneuburg ISTmobil-Fahrten waren grundsätzlich zwischen den rund 900 Haltepunkten im Bediengebiet, welche sich beispielsweise bei Nahversorgern, Freizeiteinrichtungen sowie Bus und Bahn befanden, möglich. Zusätzlich gab es sogenannte externe Haltepunkte, die Fahrten von bzw. zu wichtigen Zielen außerhalb des Bediengebietes ermöglichten.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 875
  • Fläche: 19,52
  • Siedlungsraum: 2,06
  • Dauersiedlungsraum: 17,39
  • Bevölkerungsdichte: 44,83
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Mistelbach
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31636
  • Urban-Rural-Typ: 330
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 36
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
330