Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Pressbaum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31951|Name=Pressbaum|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=7863|Fläche=58,867487|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=11,7|Dauersiedlungsraum=15,78|Haltestellenkategorie=2|Nachbargemeinden=30616, 31901, 31902, 31905, 31921, 31952, 31953, 31954, 32131|Prima-Raumtyp=}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31951|Name=Pressbaum|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=7762|Fläche=58,867487|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=11,7|Dauersiedlungsraum=15,78|Haltestellenkategorie=2}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:54 Uhr


Mobilitätsangebote in Pressbaum[ ]

Elektromobil Pressbaum
Bedarfsverkehr

Der Verein E-Mobil Pressbaum verfügt derzeit über zwei Elektro-Autos mit dem jedes Vereinsmitglied während der Betriebszeiten nach vorheriger Anmeldung kostenlose Fahrdienste innerhalb der Gemeindegebiete von Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben in Anspruch nehmen kann. Ab 1.1.24 fahren wir auch ausgesuchte Ziele in Purkersdorf an (Ärztezentrum, BH , Banken ),

Bestellnummer: +43-677-616-245-33

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 7.762
  • Fläche: 58,87
  • Siedlungsraum: 11,7
  • Dauersiedlungsraum: 15,78
  • Bevölkerungsdichte: 131,86
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Sankt Pölten (Land)
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31951
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 32
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
310