Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Trapeze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{DRT-Software
 
{{DRT-Software
 
|Homepage=https://www.trapezegroup.de/de/bedarfsverkehr
 
|Homepage=https://www.trapezegroup.de/de/bedarfsverkehr
|Kurzbeschreibung=Das Trapeze-System für bedarfsgesteuerten Verkehr schafft die Grundlage für ein attrak­tives Mobilitäts­angebot im ÖPNV. Dank seines modularen Aufbaus eignet es sich sowohl für Besteller- und Regieorganisationen als auch für Verkehrsunternehmen. Es ermöglicht Planung, Koordination, Betrieb, Auswertung und Abrechnung aller flexiblen Bedienformen des öffentlichen Personen­verkehrs. Diese umfassen:
+
|Kurzbeschreibung=Der Geschäftsbereich New Mobility von Trapeze DACH bietet Verkehrsbetrieben, Verbünden, Gemeinden und Landkreisen umfassende Lösungen für flexible On-Demand-Bedienformen sowie kundenspezifische Serviceleistungen. Weitere Komponenten einer umfassenden ÖPNV-Lösung wie beispielsweise Planungs-, Dispositions- und Betriebsleitsystem sowie Bordrechner und Fahrgastinformations-Anzeiger lassen sich jederzeit ergänzen.
* Anruflinienverkehre
 
* fahrplanlose Flächenverkehre / Anrufsammeltaxi (Ridepooling)
 
* private und / oder kommerzielle Mitnahmeangebote (Ridesharing)
 
 
|Hersteller=Trapeze
 
|Hersteller=Trapeze
 +
|aktiv=Ja
 +
|Kontakt-Name=Udo Steinmeier
 +
|Kontakt-Telefon=+49 16097797385
 +
|Kontakt-Email=udo.steinmeier@trapezegroup.com
 +
|Bedienungsform-Rufbus=Ja
 +
|Bedienungsform-AST-Fahrplan=Ja
 +
|Bedienungsform-Haltestellen=Ja
 +
|Bedienungsform-AST-ohne-Fahrplan=Ja
 +
|Bedienungsform-Flächenbetrieb=Ja
 +
|Tarifmodelle=Einzeltickets, Gruppentickets, ÖPNV-Integration, Zeitkarten
 +
|Disposition=online-Buchung, App-Buchung, telefonische Buchung (Buchungsmaske für Callcenter), telefonische Buchung (Erfassung durch Fahrpersonal), Fahrzeug-App, automatisierte Routenerstellung
 +
|Marketing=Modul zur Kundenkommunikation via E-Mail, Push, SMS
 +
|Kosten=ab ca. 5.000 € zzgl. Einmalgebühr und Einrichtung / Schulung
 +
|Abrechnung=Eingebautes Abrechnungsmodul (Erstellung von Abrechnungen bzw. Anlagen zu Abrechnungen im Gutschriftenverfahren) mit Verkehrsdienstleistern und Gemeinden / Landkreisen / Verkehrsverbünden
 +
|Anmerkungen=Das System wird von Trapzeze in einer private Cloud bereitgestellt und für den Kunden technisch betrieben. Der Zugriff erfolgt durch autorisierte Anwender rollen- und rechtebasiert über App bzw. Browser. Trapeze ist Hersteller der Softwaresysteme, beschäftigt deshalb auch keine Fahrer und betreibt auch keine Fahrzeugflotte.
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 9. September 2021, 16:41 Uhr

Bedarfsverkehr-Software (zur Übersicht)

Der Geschäftsbereich New Mobility von Trapeze DACH bietet Verkehrsbetrieben, Verbünden, Gemeinden und Landkreisen umfassende Lösungen für flexible On-Demand-Bedienformen sowie kundenspezifische Serviceleistungen. Weitere Komponenten einer umfassenden ÖPNV-Lösung wie beispielsweise Planungs-, Dispositions- und Betriebsleitsystem sowie Bordrechner und Fahrgastinformations-Anzeiger lassen sich jederzeit ergänzen.

  • Hersteller: Trapeze
  • Kontakt: Udo Steinmeier, +49 16097797385, udo.steinmeier@trapezegroup.com
  • Marketing: Modul zur Kundenkommunikation via E-Mail, Push, SMS
  • Kosten: ab ca. 5.000 € zzgl. Einmalgebühr und Einrichtung / Schulung
  • Disposition: online-Buchung, App-Buchung, telefonische Buchung (Buchungsmaske für Callcenter), telefonische Buchung (Erfassung durch Fahrpersonal), Fahrzeug-App, automatisierte Routenerstellung
  • Tarifmodelle: Einzeltickets, Gruppentickets, ÖPNV-Integration, Zeitkarten
  • Abrechnung: Eingebautes Abrechnungsmodul (Erstellung von Abrechnungen bzw. Anlagen zu Abrechnungen im Gutschriftenverfahren) mit Verkehrsdienstleistern und Gemeinden / Landkreisen / Verkehrsverbünden
  • Anmerkungen: Das System wird von Trapzeze in einer private Cloud bereitgestellt und für den Kunden technisch betrieben. Der Zugriff erfolgt durch autorisierte Anwender rollen- und rechtebasiert über App bzw. Browser. Trapeze ist Hersteller der Softwaresysteme, beschäftigt deshalb auch keine Fahrer und betreibt auch keine Fahrzeugflotte.

Bedienungsformen:

Halt-halt.png Halt-tuer.png Tuer-tuer.png
Fahrplan-phone.png 1 -
Phone.png 1

Anwender*innen: