AST Linz (Nacht-AST): Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
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Version vom 21. Mai 2022, 02:00 Uhr
Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 9.3.2022 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
Das AST verkehrt in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in die folgenden Nachbargemeinden: Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding und St. Georgen/Gusen.
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Wie funktioniert's?Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.HaltepunkteplanEs gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 15 min (und frühestens 1 Monat) vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Täglich von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr immer zur halben und vollen Stunde.
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Linz, Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding, St. Georgen an der Gusen (Oberösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?
- innerhalb von Linz: € 4,20-8,20 (erm. € 2,90-5,70)
- Nachbargemeinden: € 7,00-16,00
Beförderung nach Leonding, Pasching und Hörsching nur mit Chipkarte der jeweiligen Gemeinde gestattet. Beförderung nach Ansfelden nur mit Jugend-AST-Ausweis gestattet.
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 3 Jahren (9.3.2022)
Betrieb seit 1.9.1987
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 322.782 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 318,1 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 150.000 (2012)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 867.000 km (2012)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 1.300.000 € (2012)
- Fahrgeldeinnahmen: 470.000 € (2012)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,46 (2012)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,05 % (2012)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 8,67 € (2012)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,50 € (2012)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 5,78 km (2012)
- Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 3,13 € (2012)
- Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 36,15 % (2012)
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