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Ökotrip Pinka- und Stremtal: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Mikro-ÖV-System
+
{{Bedarfsverkehr
|Homepage=http://oekotrip.at/
+
|eigenbezeichnung=Ökotrip
|Ort=Bildein, Deutsch Schützen-Eisenberg, Eberau, Moschendorf, Strem, Güssing
+
|gemeinde=Bildein, Deutsch Schützen-Eisenberg, Eberau, Güssing, Heiligenbrunn, Moschendorf, Strem
 +
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 +
|flex-zeit=mit Fahrplan nach Bedarf
 +
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 +
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 +
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 +
|Betriebsform=Betriebsform:Anruf-Sammeltaxi
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|Bundesland=Burgenland
 
|Bundesland=Burgenland
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|Einzelticket=3,00
 
 
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|Tageskarte=7,00
|Monatskarte=30,00
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|Zitat=Startschuss für Öko-Trip. Neues Angebot hat Betrieb aufgenommen. „Öko-Trip“ und „Mein Güssing Taxi“ sollen Bezirk und Unteres Pinkatal wieder mobiler machen. Fahrten in Güssing um nur drei Euro.
 
|Zitat=Startschuss für Öko-Trip. Neues Angebot hat Betrieb aufgenommen. „Öko-Trip“ und „Mein Güssing Taxi“ sollen Bezirk und Unteres Pinkatal wieder mobiler machen. Fahrten in Güssing um nur drei Euro.
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|quelle=[http://www.bvz.at/nachrichten/lokales/aktuell/guessing/Lokales-aktuelle-Nachrichten-Fotos-top-Oeko-Taxi-Guessing-Region-Startschuss-fuer-Oeko-Trip;art5631,530776 BVZ vom 23.4.2014]
 
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|Public=Ja
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|Zitat=Im Auftrag der Gemeinden hat der Mobilitätsberater Roman Michalek ein Konzept erstellt, das 2014 Wirklichkeit werden soll. Es macht sich den bestehenden Mietwagenpark zunutze, das die Taxiunternehmen im unteren Pinka- und Stremtal im Laufe der Jahre aufgebaut haben.
 
|Zitat=Im Auftrag der Gemeinden hat der Mobilitätsberater Roman Michalek ein Konzept erstellt, das 2014 Wirklichkeit werden soll. Es macht sich den bestehenden Mietwagenpark zunutze, das die Taxiunternehmen im unteren Pinka- und Stremtal im Laufe der Jahre aufgebaut haben.
  
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Das Betriebskonzept geht von 422.000 Euro Kosten pro Jahr aus. Bis zu 235.000 Euro könnten Bund und Land als Förderung beisteuern, 83.000 Euro sind aus dem Fahrscheinverkauf kalkuliert. Den Rest würden die Gemeinden übernehmen.
 
Das Betriebskonzept geht von 422.000 Euro Kosten pro Jahr aus. Bis zu 235.000 Euro könnten Bund und Land als Förderung beisteuern, 83.000 Euro sind aus dem Fahrscheinverkauf kalkuliert. Den Rest würden die Gemeinden übernehmen.
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Aktuelle Version vom 15. Oktober 2023, 14:48 Uhr

Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 30.9.2023 nicht mehr in Betrieb! Es wurde durch das folgende Angebot ersetzt: BAST
  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Fahrplan-phone.png
    Es gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 3,00 €
    Tageskarte: 7,00 €
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 14 Monaten (15.10.2023)
Betrieb von 22.4.2014 bis 30.9.2023 (9,4 Jahre)
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 7.977 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 194,9 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 12.431 (2014), 16.817 (2016)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 80.658 km (2016)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 158.895,59 (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen: 13.665,02074 (2016)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 2,11 (2016)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,23 % (2016)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 9,45 (2016)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 1,97 (2016)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 4,80 km (2016)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 0,81 (2016)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 8,60 % (2016)
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