Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Achau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31701|Name=Achau|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1402|Fläche=11,879183|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=1,53|Dauersiedlungsraum=11,87|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31701|Name=Achau|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1592|Fläche=11,879183|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=1,53|Dauersiedlungsraum=11,87|Haltestellenkategorie=3|Nachbargemeinden=30732, 30735, 30736, 31702, 31711, 31715, 31718|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:27 Uhr


Mobilitätsangebote in Achau[ ]

Mobilregion Mödling
Bedarfsverkehr

Das Postbus Shuttle fährt rund 950 Haltepunkte in 20 Gemeinden des Bezirkes Mödling an, die fußläufig erreichbar sind. Die Fahrten sind einfach und bequem mittels Postbus Shuttle-App oder telefonisch via Callcenter buchbar.

Bestellnummer: +43-800-80-80-66

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.592
  • Fläche: 11,88
  • Siedlungsraum: 1,53
  • Dauersiedlungsraum: 11,87
  • Bevölkerungsdichte: 134,02
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Mödling
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31701
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 93
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3
  • Nachbargemeinden: 30732, 30735, 30736, 31702, 31711, 31715, 31718

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
101