AST Linz (Nacht-AST): Unterschied zwischen den Versionen
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− | |beschreibung=Das AST verkehrt in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in die folgenden Nachbargemeinden: Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding, St. Georgen/Gusen und Puchenau | + | |beschreibung=Das AST verkehrt in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in die folgenden Nachbargemeinden: Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding, St. Georgen/Gusen und Puchenau. |
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|website=https://www.linzag.at/portal/de/privatkunden/unterwegs/anruf_sammel_taxi# | |website=https://www.linzag.at/portal/de/privatkunden/unterwegs/anruf_sammel_taxi# | ||
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|tarif-checkboxes=entfernungsabhaengig, ermaessigungen, abo | |tarif-checkboxes=entfernungsabhaengig, ermaessigungen, abo | ||
− | |einzelfahrt=4, | + | |einzelfahrt=4,60 |
− | |einzelfahrt-bis= | + | |einzelfahrt-bis=17,30 |
|ermaessigung=ÖPNV-Karten-Nutzer*innen, Kinder/Jugendliche, Sozialtarif | |ermaessigung=ÖPNV-Karten-Nutzer*innen, Kinder/Jugendliche, Sozialtarif | ||
− | |tarif-anmerkungen=* innerhalb von Linz: € 4, | + | |tarif-anmerkungen=* innerhalb von Linz: € 4,60-9,00 (erm. € 3,20-6,30) |
− | * Nachbargemeinden: € 7,00- | + | * Nachbargemeinden: € 7,00-17,30 |
− | Beförderung nach | + | Beförderung nach Pasching nur mit Chipkarte der Gemeinde gestattet. Beförderung nach Ansfelden nur mit Jugend-AST-Ausweis gestattet. |
|tarifdetails-link=https://www.linzag.at/portal/de/privatkunden/unterwegs/anruf_sammel_taxi | |tarifdetails-link=https://www.linzag.at/portal/de/privatkunden/unterwegs/anruf_sammel_taxi | ||
|dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen | |dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen | ||
+ | |modell=Handbuch:Beauftragung eines Transportunternehmens | ||
+ | |verbundintegration=Nein | ||
|software=Ja | |software=Ja | ||
|software-hersteller=FMS | |software-hersteller=FMS | ||
− | |letzter-check= | + | |marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Information am Bahnhof/bei Haltestellen, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Haltesäulen, Plakate |
+ | |letzter-check=2024/7/24 | ||
+ | |kennzahlen={{Kennzahlen | ||
+ | |jahr=2012 | ||
+ | |befoerderungsfaelle=140000 | ||
+ | |fahrzeugkilometer=763000 | ||
+ | }}{{Kennzahlen | ||
+ | |jahr=2021 | ||
+ | |befoerderungsfaelle=49000 | ||
+ | |fahrzeugkilometer=420000 | ||
+ | }}{{Kennzahlen | ||
+ | |jahr=2023 | ||
+ | |befoerderungsfaelle=80000 | ||
+ | |fahrzeugkilometer=780000 | ||
+ | }} | ||
+ | |keine-kennzahlen-2023=Nein | ||
+ | |kennzahlen-2024=Ja | ||
+ | |aktualisierung-2024=Ja | ||
+ | |verbundintegration-nein=nein | ||
+ | |aktualisierung-2023=Nein | ||
+ | |erhebung-2023=Nein | ||
+ | |keine-kennzahlen-2022=Nein | ||
+ | |kennzahlen-2023=Nein | ||
+ | |evaluierung=Digitale Erfassung der Fahrten mittels Datenfunk und GPS-Ortung. | ||
|rolle=Produktverantwortlicher | |rolle=Produktverantwortlicher | ||
|administration-checkboxes=Taxi-/Verkehrsunternehmen, Sonstiges | |administration-checkboxes=Taxi-/Verkehrsunternehmen, Sonstiges | ||
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|finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Sonstiges | |finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Sonstiges | ||
|finanzierung-sonstiges=LINZ LINIEN GmbH | |finanzierung-sonstiges=LINZ LINIEN GmbH | ||
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|software-erfahrungen=Hersteller ist in der Auswahl nicht gelistet. Die CC Taxicenter GmbH verwendet ein System der Firma Austrosoft | |software-erfahrungen=Hersteller ist in der Auswahl nicht gelistet. Die CC Taxicenter GmbH verwendet ein System der Firma Austrosoft | ||
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|erfahrung-motivation=Kosteinsparung im Linienverkehr und trotzdem gutes ÖV-Angebot in Schwachlastzeiten | |erfahrung-motivation=Kosteinsparung im Linienverkehr und trotzdem gutes ÖV-Angebot in Schwachlastzeiten | ||
|zielgruppe-motivation-checkboxes=Jugendliche, Gemeindebürger*innen, Frauen, Männer | |zielgruppe-motivation-checkboxes=Jugendliche, Gemeindebürger*innen, Frauen, Männer | ||
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|publikation=Ja | |publikation=Ja | ||
|erhebung-2022=Ja | |erhebung-2022=Ja | ||
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Aktuelle Version vom 24. Juli 2024, 09:28 Uhr
Bedarfsverkehr
Das AST verkehrt in den Nachtstunden innerhalb von Linz und in die folgenden Nachbargemeinden: Ansfelden, Leonding, Pasching, Traun, Hörsching, Oftering, Kirchberg-Thening, Lichtenberg, Gramastetten, Walding, St. Georgen/Gusen und Puchenau.
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Wie funktioniert's?Es wird nur von festgelegten Haltestellen abgeholt aber zu beliebigen Adressen innerhalb des Bediengebiets gebracht.HaltepunkteplanEs gibt einen fixen Fahrplan, gefahren wird aber nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 15 min (und frühestens 1 Monat) vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Täglich von 20.00 Uhr bis 05.00 Uhr immer zur halben und vollen Stunde.
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Ansfelden, Gramastetten, Hörsching, Kirchberg-Thening, Leonding, Lichtenberg, Linz, Pasching, Traun, Oftering, Walding, St. Georgen an der Gusen, Puchenau (Oberösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 4,60 € bis 17,30 €
- innerhalb von Linz: € 4,60-9,00 (erm. € 3,20-6,30)
- Nachbargemeinden: € 7,00-17,30
Beförderung nach Pasching nur mit Chipkarte der Gemeinde gestattet. Beförderung nach Ansfelden nur mit Jugend-AST-Ausweis gestattet.
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 4 Monaten (24.7.2024)
Betrieb seit 1.9.1987
Software: FMS
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 322.782 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 318,1 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 140.000 (2012), 49.000 (2021), 80.000 (2023)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 763.000 km (2012), 420.000 km (2021), 780.000 km (2023)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,25 (2023)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,03 % (2023)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 5,45 km (2012), 8,57 km (2021), 9,75 km (2023)
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