EMIL Ardagger: Unterschied zwischen den Versionen
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|beschreibung=EMIL soll für mehr Mobilität in Ardagger sorgen. Menschen, die kein Auto (mehr) haben, werden so wieder mobil und sind nicht mehr so eingeschränkt. Jeder hat es schon erlebt, dass niemand Zeit hat, um zum Arzt oder zum Einkaufen zu fahren, schnell zum Bahnhof zu flitzen, das Kind zum Sport- oder zum Musikschulunterricht zu bringen, in der Apotheke etwas abzuholen, uvm. Hier soll EMIL ansetzen und eine Erleichterung bringen. | |beschreibung=EMIL soll für mehr Mobilität in Ardagger sorgen. Menschen, die kein Auto (mehr) haben, werden so wieder mobil und sind nicht mehr so eingeschränkt. Jeder hat es schon erlebt, dass niemand Zeit hat, um zum Arzt oder zum Einkaufen zu fahren, schnell zum Bahnhof zu flitzen, das Kind zum Sport- oder zum Musikschulunterricht zu bringen, in der Apotheke etwas abzuholen, uvm. Hier soll EMIL ansetzen und eine Erleichterung bringen. | ||
− | | | + | |website=https://ardagger.gv.at/emil |
− | | | + | |gemeinde=Amstetten, Ardagger, Grein, Zeillern, Wallsee-Sindelburg, Neustadtl an der Donau, Viehdorf, St. Georgen am Ybbsfelde, Winklarn |
− | | | + | |zielgruppe-eingeschraenkt=Ja |
− | | | + | |zielgruppe-checkboxes=Vereinsmitglieder |
− | | | + | |flex-zeit=nach Bedarf |
+ | |flex-raum=Tür-Tür | ||
|betriebszeit-kategorie=werktags | |betriebszeit-kategorie=werktags | ||
− | | | + | |betriebszeit-text=Montag bis Freitag von 7.30 bis 19.30 Uhr, ausgenommen Feiertags |
− | | | + | |betriebszeit-osm=Mo-Fr 07:30-19:30; PH off |
− | | | + | |betriebsstunden=60 |
− | | | + | |status=in Betrieb |
− | * Erwachsene: € 2, | + | |betriebsbeginn=2020-01-20 |
− | * Kinder bis 15 Jahre: € 1, | + | |bestellzeit-spaetestens=2 Stunden |
+ | |bestellzeit-fruehestens=3 Tage | ||
+ | |buchung=telefonisch, online | ||
+ | |buchung-telefon-typ=Fahrpersonal | ||
+ | |tarif-checkboxes=mitgliedschaft, ermaessigungen | ||
+ | |einzelfahrt=2,8 | ||
+ | |ermaessigung=Kinder/Jugendliche | ||
+ | |tarif-anmerkungen=Kosten pro Fahrt: | ||
+ | * Erwachsene: € 2,8 | ||
+ | * Kinder bis 15 Jahre: € 1,8 | ||
* FahrerIn kostenfrei | * FahrerIn kostenfrei | ||
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* Kinder bis 15 Jahre: € 15,- | * Kinder bis 15 Jahre: € 15,- | ||
* FahrerIn: € 15,- | * FahrerIn: € 15,- | ||
− | | | + | |dienstleistung-checkboxes=Verein mit ehrenamtlichen Fahrer*innen |
− | | | + | |modell=Handbuch:Freiwilligensystem |
− | + | |verbundintegration=Nein | |
+ | |software=Ja | ||
+ | |software-hersteller=EMILIO | ||
+ | |fahrzeuge={{Fahrzeug | ||
+ | |modell=Renault ZOE-e | ||
+ | |sitzplaetze=5 | ||
+ | |merkmal=Elektrofahrzeug, Kindersitze | ||
+ | |transport=Kinderwagen | ||
+ | |aktiv=Nein | ||
+ | }}{{Fahrzeug | ||
+ | |modell=Renault Megane-e | ||
+ | |merkmal=Elektrofahrzeug, Kindersitze | ||
+ | |transport=Kinderwagen, Rollstuhl | ||
+ | |aktiv=Ja | ||
+ | }} | ||
+ | |marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Flyer, Gemeindezeitung, Neubürgerinformation | ||
+ | |anmerkungen=Ein paar Eckdaten zum EMIL | ||
+ | |||
+ | 176 Mitglieder: 141 Erwachsene/35 Kinder | ||
+ | 31 Fahrerinnen und Fahrer | ||
+ | 2020: 1.222 Fahrten, 2021: 2.079 Fahrten, 2022: 3.051 Fahrten | ||
+ | 2021: 500 Halbtagsdienste durch FahrerInnen, 2022: 510 Halbtagsdienste durch FahrerInnen | ||
+ | gefahrene Kilometer: 2020: 30.000 km, 2021: 45.000 km, 2022: 50.000 km | ||
+ | |letzter-check=2024/10/15 | ||
+ | |aktualisierung-2024=Ja | ||
+ | |kennzahlen={{Kennzahlen | ||
+ | |jahr=2021 | ||
+ | |befoerderungsfaelle=2079 | ||
+ | |fahrzeugkilometer=31252 | ||
+ | |herstellungskosten=9270,08 | ||
+ | |fahrgeldeinnahmen=8019,12 | ||
+ | }} | ||
+ | |keine-kennzahlen-2022=Nein | ||
+ | |kennzahlen-2023=Ja | ||
+ | |aktualisierung-2023=Ja | ||
+ | |evaluierung=Mit dem Buchungsprogramm Emilio | ||
+ | |keine-kennzahlen-2021=Nein | ||
+ | |kennzahlen-2022=Ja | ||
+ | |auftraggeber-checkboxes=Verein | ||
+ | |administration-checkboxes=Verein | ||
+ | |finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Sponsoring | ||
+ | |software-erfahrungen=Perfekt! | ||
+ | |zielgruppe-motivation-checkboxes=Jugendliche, Senior*innen, Gemeindebürger*innen | ||
+ | |wirkung-oekologisch=sehr hoch | ||
+ | |wirkung-sozial=sehr hoch | ||
+ | |publikation=Ja | ||
+ | |erhebung-2022=Ja | ||
+ | |aktualisierung-2022=Ja | ||
+ | |Betriebsform=Betriebsform:Elektromobil | ||
+ | |HomepageCheckVorbildlich=Nein | ||
+ | |Bundesland=Niederösterreich | ||
+ | |quelle=https://ardagger.gv.at/emil | ||
|Merkmal=Elektrofahrzeug | |Merkmal=Elektrofahrzeug | ||
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Aktuelle Version vom 15. Oktober 2024, 07:53 Uhr
Bedarfsverkehr
EMIL soll für mehr Mobilität in Ardagger sorgen. Menschen, die kein Auto (mehr) haben, werden so wieder mobil und sind nicht mehr so eingeschränkt. Jeder hat es schon erlebt, dass niemand Zeit hat, um zum Arzt oder zum Einkaufen zu fahren, schnell zum Bahnhof zu flitzen, das Kind zum Sport- oder zum Musikschulunterricht zu bringen, in der Apotheke etwas abzuholen, uvm. Hier soll EMIL ansetzen und eine Erleichterung bringen.
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Wie funktioniert's?Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Montag bis Freitag von 7.30 bis 19.30 Uhr, ausgenommen Feiertags
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Amstetten, Ardagger, Grein, Zeillern, Wallsee-Sindelburg, Neustadtl an der Donau, Viehdorf, St. Georgen am Ybbsfelde, Winklarn (Niederösterreich, Oberösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 2,8 €
Kosten pro Fahrt:
- Erwachsene: € 2,8
- Kinder bis 15 Jahre: € 1,8
- FahrerIn kostenfrei
Mitgliedsbeitrag pro Jahr:
- Erwachsene: € 25,-
- Kinder bis 15 Jahre: € 15,-
- FahrerIn: € 15,-
Eine Mitgliedschaft ist vorausgesetzt. -
Wer kann das Angebot nutzen?Vereinsmitglieder
zuletzt überprüft: vor 30 Tagen (15.10.2024)
Kontaktperson
Christian Zehethofer (Obmann)
Christian.zehethofer@aon.at
0676/833951975
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 42.778 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 264,3 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 2.079 (2021)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 31.252 km (2021)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 9.270,08 € (2021)
- Fahrgeldeinnahmen: 8.019,12 € (2021)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,05 (2021)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,01 % (2021)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 4,46 € (2021)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,30 € (2021)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 15,03 km (2021)
- Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 3,86 € (2021)
- Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 86,51 % (2021)