Gesäuse-Sammeltaxi: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
K (1 Version importiert) |
K (Tobias Haider verschob die Seite Gseispur nach Gesäuse-Sammeltaxi) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Mikro-ÖV-System | {{Mikro-ÖV-System | ||
|Homepage=http://www.gseispur.at/ | |Homepage=http://www.gseispur.at/ | ||
− | |Ort= | + | |Ort=Admont, Hieflau, Landl, Ardning, Altenmarkt bei St. Gallen, Radmer, Wildalpen |
|Bundesland=Steiermark | |Bundesland=Steiermark | ||
− | |||
|Bestellnummer=+43 3637 212 | |Bestellnummer=+43 3637 212 | ||
+ | |Vorbestellzeit=60 min | ||
+ | |Betriebszeit=nur an bestimmten Tagen | ||
|Öffnungszeiten=May-Oct: Su-Th 08:00-19:00; May-Oct: PH 08:00-19:00; May-Oct Fr-Sa 08:00-21:00 | |Öffnungszeiten=May-Oct: Su-Th 08:00-19:00; May-Oct: PH 08:00-19:00; May-Oct Fr-Sa 08:00-21:00 | ||
− | |Betriebszeiten= | + | |Betriebszeiten=Sommersaison (Mai bis Oktober): |
+ | * So-Do, Feiertage 08:00-19:00 | ||
+ | * Fr-Sa (bzw. vor Feiertagen): 08:00-21:00 | ||
|Einzelticket=7,00 | |Einzelticket=7,00 | ||
|Tarifanmerkungen=10,00 (ohne GSEISCARD) | |Tarifanmerkungen=10,00 (ohne GSEISCARD) | ||
− | |Quelle=http://www.gseispur.at/gseispur.php?page=taxi | + | |ExklusiverVorverkauf=Nein |
− | |LetzterCheck= | + | |Quelle=http://www.gseispur.at/gseispur.php?page=taxi, Emailanfrage |
+ | |LetzterCheck=2016/11/28 | ||
+ | |Lage=47.565345, 14.5872579 | ||
|Merkmal=App-Bestellung | |Merkmal=App-Bestellung | ||
|Betreiberkonstellation=Taxiunternehmen | |Betreiberkonstellation=Taxiunternehmen | ||
Zeile 16: | Zeile 21: | ||
|FlexRaum=Tür-Tür | |FlexRaum=Tür-Tür | ||
|Personal=nach Kollektivvertrag bezahlt | |Personal=nach Kollektivvertrag bezahlt | ||
− | + | |Zitate={{Zitat | |
− | {{Zitat | ||
|Zitat=Kernstück der GSEISPUR soll ein bedarfsgesteuerter Flächenbetrieb („Tür-Tür-Mobilitätsservice“) für Gäste und Einheimische der Alpenregion Nationalpark Gesäuse sein. Mit diesem sollen die Lücken des für den regionalen Tourismus (Bersteiger, Abenteuersportler) kaum geeigneten öffentlichen Verkehrs geschlossen bzw. ausgeglichen werden. Insbesondere auf der Kurzdistanz und der „letzten Meile“ wird das geplante Mobilitätssystem Nächtigungs- und Tagesgästen den Umstieg vom privaten PKW erheblich erleichtern bzw. neue Gästeschichten anziehen. Logistische Unterstützung soll der bedarfsgesteuerte Flächenbetrieb durch das Smartphone-App (Output des EU-Projekts), welches als Bestell-, Dispositions- und Kontrolltool fungieren soll, erfahren. | |Zitat=Kernstück der GSEISPUR soll ein bedarfsgesteuerter Flächenbetrieb („Tür-Tür-Mobilitätsservice“) für Gäste und Einheimische der Alpenregion Nationalpark Gesäuse sein. Mit diesem sollen die Lücken des für den regionalen Tourismus (Bersteiger, Abenteuersportler) kaum geeigneten öffentlichen Verkehrs geschlossen bzw. ausgeglichen werden. Insbesondere auf der Kurzdistanz und der „letzten Meile“ wird das geplante Mobilitätssystem Nächtigungs- und Tagesgästen den Umstieg vom privaten PKW erheblich erleichtern bzw. neue Gästeschichten anziehen. Logistische Unterstützung soll der bedarfsgesteuerte Flächenbetrieb durch das Smartphone-App (Output des EU-Projekts), welches als Bestell-, Dispositions- und Kontrolltool fungieren soll, erfahren. | ||
|Quelle=[http://www.klimaaktiv.at/mobilitaet/mobilitaetsmanagem/freizeit_tourismus/beratungsangebote0/bestpractice.html klimaaktiv.at] | |Quelle=[http://www.klimaaktiv.at/mobilitaet/mobilitaetsmanagem/freizeit_tourismus/beratungsangebote0/bestpractice.html klimaaktiv.at] | ||
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
− | }} | + | }}{{Zitat |
− | {{Zitat | ||
|Zitat=Fully adequate mobility without private car? Despite massive reductions in the regional public transport offers at the project start of ACCESS2MOUNTAIN, the National Park Gesäuse took up this big challenge and developed a plan for a regional mobility platform driven by regional stakeholders. Now the GSEISPUR, which is an ambiguous, colloquial mixture out of "Gesäuse-Pure" or "Gesäuse-Track", is ready for implementation and will start with the following core products: | |Zitat=Fully adequate mobility without private car? Despite massive reductions in the regional public transport offers at the project start of ACCESS2MOUNTAIN, the National Park Gesäuse took up this big challenge and developed a plan for a regional mobility platform driven by regional stakeholders. Now the GSEISPUR, which is an ambiguous, colloquial mixture out of "Gesäuse-Pure" or "Gesäuse-Track", is ready for implementation and will start with the following core products: | ||
Zeile 32: | Zeile 35: | ||
|Quelle=[http://www.access2mountain.eu/en/activities/GSEISPURmobilityplatform.html access2mountain.eu] | |Quelle=[http://www.access2mountain.eu/en/activities/GSEISPURmobilityplatform.html access2mountain.eu] | ||
|Public=Ja | |Public=Ja | ||
+ | }} | ||
}} | }} |