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Citytaxi Leibnitz: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
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|Betriebsform=Betriebsform:Seniorentaxi
 
|Homepage=http://www.leibnitz.at/buergerservice/soziales/senioren/city-taxi/
 
|Homepage=http://www.leibnitz.at/buergerservice/soziales/senioren/city-taxi/
 
|Ort=Leibnitz
 
|Ort=Leibnitz
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|Beförderungsfälle=30000
 
|Beförderungsfälle=30000
 
|Betriebskosten=68000
 
|Betriebskosten=68000
|Betriebsform=Betriebsform:Seniorentaxi
 
 
|Betriebsbeginn=2002/01/01
 
|Betriebsbeginn=2002/01/01
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|Betriebsende=31.6.2018
 +
|Ersetzt durch=MOBIL Südwest
 
|Zitate={{Zitat
 
|Zitate={{Zitat
 
|Zitat=Seit mehr als zehn Jahren bietet die Stadtgemeinde Leibnitz ihren Bewohnern ein City-Taxi als besondere Serviceleistung an. Innerhalb eines Jahres werden auf diese Weise gut 30.000 Fahrten gelöst, für die die Stadt im Gegenzug 68.000 Euro an ihre Vertragspartner bezahlt. Diese Pauschal-Vereinbarung ist mit Ende Dezember 2011 hinfällig, nachdem ab Jänner auch in Leibnitz mit Taxometern gefahren wird, sich die Preise dadurch erhöhen und der jetzige Pauschalvertrag mit der Stadt gebrochen und in Folge aufgelöst wurde. „Die City-Taxi-Vertrags-Kündigung trifft unsere Bewohner, massiv die Pensionisten. Deshalb sind wir auch an einer neuen Lösung interessiert“, betont Leitenberger, der sich ärgert: „Dass man uns als langjähriger Vertragspartner nicht vorab über die Änderungen informiert hat und uns jetzt auch noch den schwarzen Peter zuschiebt, stört mich.“
 
|Zitat=Seit mehr als zehn Jahren bietet die Stadtgemeinde Leibnitz ihren Bewohnern ein City-Taxi als besondere Serviceleistung an. Innerhalb eines Jahres werden auf diese Weise gut 30.000 Fahrten gelöst, für die die Stadt im Gegenzug 68.000 Euro an ihre Vertragspartner bezahlt. Diese Pauschal-Vereinbarung ist mit Ende Dezember 2011 hinfällig, nachdem ab Jänner auch in Leibnitz mit Taxometern gefahren wird, sich die Preise dadurch erhöhen und der jetzige Pauschalvertrag mit der Stadt gebrochen und in Folge aufgelöst wurde. „Die City-Taxi-Vertrags-Kündigung trifft unsere Bewohner, massiv die Pensionisten. Deshalb sind wir auch an einer neuen Lösung interessiert“, betont Leitenberger, der sich ärgert: „Dass man uns als langjähriger Vertragspartner nicht vorab über die Änderungen informiert hat und uns jetzt auch noch den schwarzen Peter zuschiebt, stört mich.“

Version vom 22. Januar 2020, 10:00 Uhr

Bedarfsverkehr
Zu diesem Angebot sind nur wenige Informationen verfügbar und wir konnten es noch nicht verifizieren. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben (noch) stimmen. Bei Fehlern oder weiteren Infos freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
  • Wer kann das Angebot nutzen?
    Senior*innen
ungeprüft – Quellen: [1]
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 13.014 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 23,5 km² (2021)