Stadtbus Deutsch-Wagram: Unterschied zwischen den Versionen
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− | {{ | + | {{Bedarfsverkehr |
− | | | + | |gemeinde=Deutsch-Wagram |
+ | |status=eingestellt | ||
+ | |betriebsbeginn=2012-12-03 | ||
+ | |betriebsende=2019-06-30 | ||
+ | |ersetzt=Marchfeld mobil | ||
+ | |tarif-anmerkungen=* Kinder: Tageskarte € 1,-, Wochenkarte € 4,50 | ||
+ | * nur für Vereinsmitglieder (€ 10,- Mitgliedsbeitrag) | ||
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|Bundesland=Niederösterreich | |Bundesland=Niederösterreich | ||
− | | | + | |Ansprechpersonen={{Ansprechperson |
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− | {{Zitat | + | |Tageskarte=2 |
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+ | |Zitate={{Zitat | ||
|Zitat=Die Routenführung, die Zeiten und die Tarife bleiben zum Probebetrieb unverändert. Die Betriebsführung des Stadtbus Deutsch-Wagram obliegt dem Verein "Stadtbus Niederösterreich", daher ist die Benützung nur Mitgliedern vorbehalten. | |Zitat=Die Routenführung, die Zeiten und die Tarife bleiben zum Probebetrieb unverändert. Die Betriebsführung des Stadtbus Deutsch-Wagram obliegt dem Verein "Stadtbus Niederösterreich", daher ist die Benützung nur Mitgliedern vorbehalten. | ||
− | | | + | |quelle=[http://www.deutsch-wagram.gv.at/system/web/zusatzseite.aspx?detailonr=223687683 deutsch-wagram.gv.at] |
+ | |Public=Ja | ||
+ | }}{{Zitat | ||
+ | |Zitat=Die Grünen-Gemeinderäte Bettina Bergauer und Heinz Bogner arbeiteten sich durch den Rechnungsabschluss 2014 (177 Seiten) für Deutsch-Wagram und stellten fest, dass die geplante Förderung vom Energie- und Klimafonds für den Stadtbus nicht überwiesen wurde. | ||
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+ | Der Grund dafür sei, dass die Stadtgemeinde einerseits ihrer Berichtspflicht nicht nachgekommen ist und andererseits der im Fördervertrag festgelegte Rundkurs von den Betreibern eigenmächtig auf ein Rufbussystem umgestellt wurde. | ||
+ | Bürgermeister Quirgst sieht Sache gelassen | ||
+ | |||
+ | Damit werden möglicherweise bis zu 75.000 Euro in den Sand gesetzt. Am 30. November endet die vertraglich fixierte Bundesförderung und es habe sich noch niemand Gedanken darüber gemacht, mit welchem Geld der Bus weiter betrieben werden soll. Bergauer ist nun in großer Sorge, dass der Stadtbus eingestellt werden könnte, wenn sich die Gemeinde nicht darum kümmert. | ||
+ | |quelle=[http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/gaenserndorf/Stadtbus-vor-dem-Aus;art2633,618340 NÖN vom 24.3.2015] | ||
+ | |Public=Ja | ||
+ | }} | ||
+ | |Förderungen={{Förderprojekt | ||
+ | |jahr=2011 | ||
+ | |Fördergeber=KLIEN-DEM | ||
+ | |Fördersumme=75000 | ||
+ | }} | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 12. Dezember 2022, 20:46 Uhr
Bedarfsverkehr
Hinweis: Dieses System ist seit 30.6.2019 nicht mehr in Betrieb! Es wurde durch das folgende Angebot ersetzt: Marchfeld mobil
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Wie funktioniert's?
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Deutsch-Wagram (Niederösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Tageskarte: 2 €
- Kinder: Tageskarte € 1,-, Wochenkarte € 4,50
- nur für Vereinsmitglieder (€ 10,- Mitgliedsbeitrag)
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 5 Jahren (19.7.2019)
Betrieb von 3.12.2012 bis 30.6.2019 (6,6 Jahre)
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 9.174 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 30,6 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 9.000 (2013)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 57.000 km (2013)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,98 (2013)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,11 % (2013)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 6,33 km (2013)