Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Stams: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=70221|Name=Stams|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=1556|Fläche=33,56366|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=2,36|Dauersiedlungsraum=4,95|Haltestellenkategorie=3}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=70221|Name=Stams|Bundesland=Tirol|Einwohnerzahl=1583|Fläche=33,56366|Urban-Rural-Typ=410|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,36|Dauersiedlungsraum=4,95|Haltestellenkategorie=3|Nachbargemeinden=70209, 70211, 70215, 70219, 70308, 70335, 70347|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:45 Uhr


Mobilitätsangebote in Stams[ ]

Staxi Stams
Bedarfsverkehr

Das Stamser Dorftaxi (STAXI) wird von der Gemeinde Stams betrieben, es ist kein Taxi im gewerberechtlichen Sinn. Staxi ist vorwiegend für Termine und wichtige Besorgungen von Menschen gedacht, die nicht mobil sind. Die Fahrerinnen und Fahrer agieren ehrenamtlich.

Bestellnummer: +43-664-3460044

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.583
  • Fläche: 33,56
  • Siedlungsraum: 2,36
  • Dauersiedlungsraum: 4,95
  • Bevölkerungsdichte: 47,16
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Imst
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 70221
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 59
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3
  • Nachbargemeinden: 70209, 70211, 70215, 70219, 70308, 70335, 70347

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
410