Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Mäder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=80412|Name=Mäder|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=4092|Fläche=3,387337|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=2,31|Dauersiedlungsraum=3,06|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=80412|Name=Mäder|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=4183|Fläche=3,387337|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=0|Siedlungsraum=2,31|Dauersiedlungsraum=3,06|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=80401, 80408, 80410|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Mäder[ ]

Caruso Carsharing
Carsharing

Die CARUSO Carsharing-Genossenschaft betreut 49 Standorte in 24 Gemeinden in Vorarlberg. Das standortbasierte Fahrzeug-Netzwerk wird laufend erweitert und besteht aus den aktuellsten E-Fahrzeugen die mit einem unvergleichbaren Fahrerlebnis und Umweltfreundlichkeit punkten.

Ortsbus am Kumma
Linienverkehr

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.183
  • Fläche: 3,39
  • Siedlungsraum: 2,31
  • Dauersiedlungsraum: 3,06
  • Bevölkerungsdichte: 1.234,89
Typologie
  • Bundesland: Vorarlberg
  • Bezirk: Bezirk Feldkirch
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 80412
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 87
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 80401, 80408, 80410

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
101