Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Copilot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1 Version)
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Mikro-ÖV-System
+
{{Mitfahrbörse
|Lage=48.2081743, 16.37381890000006
+
|Bundesland=Vorarlberg
 +
|Land=Österreich
 +
|MFGMerkmal=Autostoppen
 +
|Stand=eingestellt
 +
}}
 +
{{Zitat
 +
|Zitat=# Man steht an der Haltestelle, signalisiert mit dem Ausweis, dass man mitfahren will. # Der Fahrer bleibt stehen. # Man schickt per SMS mit der Registrierungsnummer des Fahrer-Ausweises an der Windschutzscheibe an die Zentrale – das System weiß dann wer mit wem mitfährt und man kann auch eingeben von wo man mitgefahren ist. Das ist rein als Sicherheitsmaßnahme.
 +
|Quelle=[[Give&Go Fallbeispiele]]
 +
|Public=Ja
 +
}}
 +
{{Zitat
 +
|Zitat=COPILOTIn vielen ländlichen Regionen ist das Angebot des öffentlichen Verkehrs außerhalb der Stoßzeiten schlecht ausgebaut. COPILOT ist ein Forschungsprojekt, mit dem Ergänzungen zum öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten aufgebaut werden sollen.Die Region Montafon eignet sich besonders für diese Vorhaben. Das Tal bietet sich aufgrund der topographischen Gegebenheiten für ein spontanes Mitfahrsystem besonders an, da Autos entweder in das Tal hinein fahren oder es in die andere Richtung verlassen und es damit nur eine Hauptverkehrsachse gibt.
 +
|Quelle=[http://stand-montafon.at/raumentwicklung/mobilitaet/copilot stand-montafon.at]
 +
|Public=Ja
 
}}
 
}}
<blockquote>existiert nicht mehr...<small>Give&Go Fallbeispiele</small></blockquote>
 

Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 07:39 Uhr

Mitfahren
Hinweis: Dieses System ist nicht mehr in Betrieb!
  • Regionale Verbreitung
    Österreich
    Vorarlberg
  • Besonderheiten
    Autostoppen
ungeprüft
  1. Man steht an der Haltestelle, signalisiert mit dem Ausweis, dass man mitfahren will. # Der Fahrer bleibt stehen. # Man schickt per SMS mit der Registrierungsnummer des Fahrer-Ausweises an der Windschutzscheibe an die Zentrale – das System weiß dann wer mit wem mitfährt und man kann auch eingeben von wo man mitgefahren ist. Das ist rein als Sicherheitsmaßnahme.
Give&Go Fallbeispiele


COPILOTIn vielen ländlichen Regionen ist das Angebot des öffentlichen Verkehrs außerhalb der Stoßzeiten schlecht ausgebaut. COPILOT ist ein Forschungsprojekt, mit dem Ergänzungen zum öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten aufgebaut werden sollen.Die Region Montafon eignet sich besonders für diese Vorhaben. Das Tal bietet sich aufgrund der topographischen Gegebenheiten für ein spontanes Mitfahrsystem besonders an, da Autos entweder in das Tal hinein fahren oder es in die andere Richtung verlassen und es damit nur eine Hauptverkehrsachse gibt.

stand-montafon.at