Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Gnesau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gnesau'''{{Gemeinde|GKZ=21004|Name=Gnesau|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=1022|Fläche=78,672782|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=|Siedlungsraum=4,3|Dauersiedlungsraum=12,38|Haltestellenkategorie=8}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=21004|Name=Gnesau|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=1027|Fläche=78,672782|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=0|Siedlungsraum=4,3|Dauersiedlungsraum=12,38|Haltestellenkategorie=7|Nachbargemeinden=20703, 21001, 21005, 21007, 21010|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:21 Uhr


Mobilitätsangebote in Gnesau[ ]

Nockmobil
Bedarfsverkehr

Das „Nockmobil“ ist ein bedarfsorientiertes Mobilitätsangebot in der Nockregion, das ganzjährig für Gäste und Gemeindebürger*innen betrieben wird. Grundprinzip ist die effiziente – da bedarfsgesteuerte – Ergänzung des bestehenden Linienverkehrs.

Bestellnummer: +43-123-500-444-24

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.027
  • Fläche: 78,67
  • Siedlungsraum: 4,3
  • Dauersiedlungsraum: 12,38
  • Bevölkerungsdichte: 13,05
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Feldkirchen
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 21004
  • Urban-Rural-Typ: 420
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 60
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,9
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 7
  • Nachbargemeinden: 20703, 21001, 21005, 21007, 21010

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
7
Urban-Rural-Typ
420