Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Klaus an der Pyhrnbahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=40906|Name=Klaus an der Pyhrnbahn|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=1071|Fläche=108,032759|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=|Siedlungsraum=3,43|Dauersiedlungsraum=6,42|Haltestellenkategorie=5}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=40906|Name=Klaus an der Pyhrnbahn|Bundesland=Oberösterreich|Einwohnerzahl=1120|Fläche=108,032759|Urban-Rural-Typ=420|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,43|Dauersiedlungsraum=6,42|Haltestellenkategorie=5|Nachbargemeinden=40707, 40903, 40908, 40909, 40916|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:33 Uhr


Mobilitätsangebote in Klaus an der Pyhrnbahn[ ]

Dorfmobil Klaus
Bedarfsverkehr

Das Dorfmobil soll die Mobilität im ländlichen Bereich steigern. Es fährt im erweiterten Gemeindegebiet der Gemeinde Klaus an der Pyhrnbahn und wird von den unterschiedlichen Bevölkerungsschichten genutzt.

Bestellnummer: +43-664-43-456-47

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.120
  • Fläche: 108,03
  • Siedlungsraum: 3,43
  • Dauersiedlungsraum: 6,42
  • Bevölkerungsdichte: 10,37
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Kirchdorf
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 40906
  • Urban-Rural-Typ: 420
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 50
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,5
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 5
  • Nachbargemeinden: 40707, 40903, 40908, 40909, 40916

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
5
Urban-Rural-Typ
420