Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Münchendorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31718|Name=Münchendorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3080|Fläche=19,998322|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=3,21|Dauersiedlungsraum=19,99|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=31718|Name=Münchendorf|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=3188|Fläche=19,998322|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=3,21|Dauersiedlungsraum=19,99|Haltestellenkategorie=4|Nachbargemeinden=30639, 30641, 30732, 31701, 31710, 31715|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:27 Uhr


Mobilitätsangebote in Münchendorf[ ]

Mobilregion Mödling
Bedarfsverkehr

Das Postbus Shuttle fährt rund 950 Haltepunkte in 20 Gemeinden des Bezirkes Mödling an, die fußläufig erreichbar sind. Die Fahrten sind einfach und bequem mittels Postbus Shuttle-App oder telefonisch via Callcenter buchbar.

Bestellnummer: +43-800-80-80-66

Sharetoo
Carsharing

Sharetoo by Porsche Bank. Gemeinde-Carsharing mit VW e-Golf

eingestellte Angebote[ ]

AST Münchendorf
Bedarfsverkehr

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.188
  • Fläche: 20
  • Siedlungsraum: 3,21
  • Dauersiedlungsraum: 19,99
  • Bevölkerungsdichte: 159,41
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Mödling
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31718
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 93
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4
  • Nachbargemeinden: 30639, 30641, 30732, 31701, 31710, 31715

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310