EMA-Bus Enzersdorf an der Fischa: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
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+ | |evaluierung=Es werden monatliche Statistiken erstellt. Darin enthalten ist die Anzahl der Fahrgäste, die angefahrenen Stationen und die Uhrzeiten der gefahrenen EMA Fahrten. | ||
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+ | |keine-kennzahlen-2021=Nein | ||
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|rolle=Die Rolle der Gemeinde ist es, die Tickets zu drucken und Informationen über den EMA an die Gemeinde weiterzugeben (Ortszeitung, Werbematerial,..). Die Abrechnung erfolgt ebenfalls zwischen Fahrtenbetrieb und Gemeinde. | |rolle=Die Rolle der Gemeinde ist es, die Tickets zu drucken und Informationen über den EMA an die Gemeinde weiterzugeben (Ortszeitung, Werbematerial,..). Die Abrechnung erfolgt ebenfalls zwischen Fahrtenbetrieb und Gemeinde. | ||
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|letzter-check=2021/6/29 | |letzter-check=2021/6/29 | ||
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|Zitat=Mit 20.Oktober 2014 startete das Projekt „Gemeindebus“!Ziel dieses neuen Mobilitätangebots soll es sein, in Ergänzung zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln und zu einem kostengünstigen Tarif*die Fahrten für unsere Pendler zu und von den Bahnhöfen Götzendorf und Fischamend abzudecken und*unter Tags für unsere Gemeindebürger den Besuch von Einrichtungen der Gemeinde, der ärztlichen Versorgung sowie Fahrten zur Sicherstellung ihrer notwendigen Bedürfnissen (Einkäufe, Besorgungen, Besuche ect.) innerhalb des Gemeindegebiets ermöglichen. | |Zitat=Mit 20.Oktober 2014 startete das Projekt „Gemeindebus“!Ziel dieses neuen Mobilitätangebots soll es sein, in Ergänzung zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln und zu einem kostengünstigen Tarif*die Fahrten für unsere Pendler zu und von den Bahnhöfen Götzendorf und Fischamend abzudecken und*unter Tags für unsere Gemeindebürger den Besuch von Einrichtungen der Gemeinde, der ärztlichen Versorgung sowie Fahrten zur Sicherstellung ihrer notwendigen Bedürfnissen (Einkäufe, Besorgungen, Besuche ect.) innerhalb des Gemeindegebiets ermöglichen. |
Version vom 14. Juli 2022, 05:55 Uhr
Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 29.6.2021 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
Der EMA-Bus ist ein öffentliches Verkehrsmittel welches von der Gemeinde organisiert und finanziert wird.
Bei rund 30 Sammelpunkten kann man von einem EMA-Bus abgeholt und zu einem anderen Sammelpunkt bzw. zu den Bahnhöfen Götzendorf oder Fischamend gebracht werden. Auch die Abholung von einem der beiden Bahnhöfe für eine Fahrt zu einem Sammelpunkt im Gemeindegebiet ist möglich.
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Wie funktioniert's?Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 40 min (und frühestens 1 Woche) vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Mo-Fr 06:00-19:00
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Enzersdorf an der Fischa (Niederösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 1,50 €
- Sozialtarif: 1,00 € (SeniorInnen ab 60, Jugendliche bis 18, Präsenzdiener, Lehrlinge, Begleitpersonen von Kindern)
- kostenlos für Kinder bis 10 Jahre
- 10er-Block: 12,00 €/10,00 €
- Erwachsene: 1,20 €
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 3 Jahren (29.6.2021)
Fahrzeuge:
- Mercedes Sprinter
- Ford Transit
- VW Touran
- Skoda Oktavia
- VW Crafter
Betrieb seit 20.10.2014
Kontaktperson
Marktgemeinde Enzersdorf an der Fischa
Martina Bergsmann (Buchhaltung)
martina.bergsmann@enzersdorf-fischa.gv.at
02230/8466-21
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 3.584 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 31,4 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 2.488 (2014), 4.254 (2016), 5.874 (2020)
- Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 47.651 km (2016)
- Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 26.208,07 € (2016), 27.600 € (2020)
- Fahrgeldeinnahmen: 4.900,91 € (2016), 2.400 € (2020)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 1,64 (2020)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,18 % (2020)
- Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 6,16 € (2016), 4,70 € (2020)
- Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,55 € (2016)
- Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 11,20 km (2016)
- Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,15 € (2016), 0,41 € (2020)
- Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 18,70 % (2016), 8,70 % (2020)
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