Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

SPA-Mobil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
 +
|evaluierung=Es werden alle Fahrten und Passagiere in einem Tagesplan vor oder nach der Fahrt händisch eingetragen. Damit kann man die Anzahl der Passagiere, die Anzahl der Fahrten und die durchschnittliche Auslastung feststellen.
 +
|kennzahlen={{Kennzahlen
 +
|jahr=2021
 +
|quelle=spa-mobil.stetteldorf-wagram.at
 +
|befoerderungsfaelle=5437
 +
|fahrzeugkilometer=34000
 +
|herstellungskosten=30000
 +
|abgang=7000
 +
|fahrgeldeinnahmen=7800
 +
}}
 +
|keine-kennzahlen-2021=Nein
 +
|kennzahlen-2022=Ja
 
|rolle=Obmann des Vereins
 
|rolle=Obmann des Vereins
 
|auftraggeber-checkboxes=Verein
 
|auftraggeber-checkboxes=Verein
Zeile 84: Zeile 96:
 
|letzter-check=2015/04/23
 
|letzter-check=2015/04/23
 
|lage=48.4098202, 16.0136704
 
|lage=48.4098202, 16.0136704
|kennzahlen={{Kennzahlen
 
|jahr=2014
 
|quelle=spa-mobil.stetteldorf-wagram.at
 
|befoerderungsfaelle=9000
 
|fahrzeugkilometer=22000
 
}}
 
 
|Fahrzeug/Transportkapazität=Kleinbusse
 
|Fahrzeug/Transportkapazität=Kleinbusse
 
|Personal=freiwillig
 
|Personal=freiwillig

Version vom 16. Juli 2022, 10:30 Uhr

Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 23.4.2015 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!

Unser Verein hat folgenden Zweck zu erfüllen: Die Förderung der Mobilität von Personen aller Altersgruppen, die Sicherstellung der Versorgung in der Bevölkerung, Die Stärkung sozialer, persönlicher Kontakte zwischen den Kastralgemeinden, das Verkehrsaufkommen reduzieren, die Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Gemeinde und die Verbesserung des Klimas durch Reduktion des CO2-Ausstoßes.

  • Wie funktioniert's?
    Tuer-tuer.png
    Es wird von einer beliebigen Adresse abgeholt und zu einer beliebigen Adresse innerhalb des Bediengebiets gebracht.
    Phone.png
    Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.
    spätestens 30 Minuten (und frühestens 1 Woche) vor Fahrtantritt bestellen
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Mo-Fr 06:00-18:00
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?
    Stetteldorf am Wagram, Eggendorf am Wagram, Starnwörth, Inkersdorf (Niederösterreich)

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 1,50 €
    Monatskarte: 32,00 €
    Jahreskarte: 320,00 €

    € 15- pro Jahr und Person Mitgliedsbeitrag (Voraussetzung) 10er-Block: 15,- Monatskarte für SchülerInnen: €14,-, für Erwachsene € 32,- Jahreskarte für SchülerInnen: €140,-, für Erwachsene € 320,-

    Vorverkauf: Zeitkarten sind vorzubestellen und zu überweisen. 10-Fahrtenblock wird im Auto beim Fahrer gekauft.
    Eine Mitgliedschaft ist vorausgesetzt.

    Damit man Fahrten bestellen kann, muss man Mitglied sein bzw. werden.

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    Vereinsmitglieder
zuletzt überprüft: vor 10 Jahren (23.4.2015)

Fahrzeuge: Kleinbusse

Fahrzeuge:
  • Peugeot Expert Kombi
Betrieb seit 18.1.2010
Kontaktperson
SPA - Verein zur Erhaltung und Verbesserung der örtlichen Mobilität in der Marktgemeinde Setteldorf am Wagram und ihren Kastralgemeinden
Karl Passecker (Obmann)
spamobil@gmx.at
0681 / 843 647 19
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 1.073 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 25,7 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 5.437 (2021)
  • Kilometerleistung Insgesamt zurückgelegte Fahrzeugkilometer (Leer- und Besetztkilometer).: 34.000 km (2021)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 30.000 (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen: 7.800 (2021)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 5,07 (2021)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,54 % (2021)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 5,52 (2021)
  • Kosten je Fahrzeugkilometer: 0,88 (2021)
  • Fahrzeugkilometer je Beförderungsfall: 6,25 km (2021)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 1,43 (2021)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 26,00 % (2021)