Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bedarfsverkehr
 
{{Bedarfsverkehr
 +
|erhebung-2024=Ja
 
|beschreibung=Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.
 
|beschreibung=Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.
  

Version vom 27. Juni 2024, 12:39 Uhr

Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 9.8.2022 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!

Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht.

Mittlerweile umfasst das Projekt 20 Großgemeinden und 70 Ortschaften.

  • Wie funktioniert's?
    Halt-halt.png
    Es wird nur von und zu festgelegten Haltestellen oder Sammelhaltepunkten befördert.
    Haltepunkteplan
    Fahrplan.png
    Es wird nach einem fixen Fahrplan gefahren.
  • Wann steht das Angebot zur Verfügung?
    Veranstaltungen werden im Frühling gemeldet und anschließend von den Jugendlichen gewählt.
  • Wo steht das Angebot zur Verfügung?

  • Wie viel kostet das Angebot?
    Einzelticket: 4 €

    4€ für Hin und Retour, gekauft wird direkt im Bus

  • Wer kann das Angebot nutzen?
    uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 2 Jahren (9.8.2022)

Fahrzeuge: größere Busse

Betrieb seit 1.1.2006
Kontaktperson
Jugendshuttlebus
Lukas Zwieb (Projektleiter)
zwieb.lukas@gmail.com
Statistik bearbeiten

Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.

  • EinwohnerInnen im Bediengebiet: 86.579 (2021)
  • Fläche Bediengebiet: 703,8 km² (2021)
  • Beförderungsfälle: 6.337 (2019)
  • Betriebskosten Herstellungskosten vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.: 91.500 (2019)
  • Fahrgeldeinnahmen: 19.000 (2019)
  • Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,07 (2019)
  • Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,01 % (2019)
  • Kosten je Beförderungsfall Herstellungskosten (vor Abzug von Förderungen, Fahrgeldeinnahmen, Sponsoring etc.).: 14,44 (2019)
  • Fahrgeldeinnahmen je Beförderungsfall: 3,00 (2019)
  • Kostendeckung Bezogen auf die gesamten Herstellungskosten.: 20,77 % (2019)