Bedienungsformen für Bedarfsverkehr: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{sync}} | {{sync}} | ||
+ | === Übersicht === | ||
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große '''Flexibilität''' in zeitlicher und räumlicher Hinsicht: | Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große '''Flexibilität''' in zeitlicher und räumlicher Hinsicht: | ||
Zeile 5: | Zeile 6: | ||
<div class="col-md-4"> | <div class="col-md-4"> | ||
<div class="card"> | <div class="card"> | ||
− | <h5 class="card-header">zeitliche | + | <h5 class="card-header">zeitliche Flexibilität</h5> |
{| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | {| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | ||
! style="vertical-align:middle" | [[Datei:fahrplan.png|link=]] | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:fahrplan.png|link=]] | ||
Zeile 20: | Zeile 21: | ||
<div class="col-md-8"> | <div class="col-md-8"> | ||
<div class="card"> | <div class="card"> | ||
− | <h5 class="card-header">räumliche | + | <h5 class="card-header">räumliche Flexibilität</h5> |
{| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | {| class="table table-borderless" style="text-align:center;font-size:small" | ||
! style="vertical-align:middle" | [[Datei:halt-halt.png|link=]] | ! style="vertical-align:middle" | [[Datei:halt-halt.png|link=]] |
Version vom 28. Mai 2020, 13:27 Uhr
Übersicht[ ]
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexibilität
nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) | |
nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung | |
auf Bestellung |
räumliche Flexibilität
von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür | |
von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
hochflexible Bedienungsformen[ ]
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
Linienbetrieb | - | - | - | ||
Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | ||
Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
5 | 1 | - | - | - | |
19 | 32 | 0 | 0 | - | |
43 | 14 | 0 | 0 | 160 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |