Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Petzenkirchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=31531|Name=Petzenkirchen|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1450|Fläche=2,919919|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=1,58|Dauersiedlungsraum=2,86|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=31531|Name=Petzenkirchen|Bundesland=Niederösterreich|Einwohnerzahl=1450|Fläche=2,919919|Urban-Rural-Typ=210|Tourismus=|Siedlungsraum=1,58|Dauersiedlungsraum=2,86|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:51 Uhr


Mobilitätsangebote in Petzenkirchen[ ]

Disco.Buzz Wieselburg
Linienverkehr

InRegion-Taxi Wieselburg
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2017 ist die InRegion mit den Gemeinden Wieselburg, Wieselburg-Land, Bergland und Petzenkirchen „mobiler“. Ergänzend zum Regionalbusverkehr und zur Erlauftalbahn bieten die Gemeinden in Kooperation mit Sachsi‘s-Taxi einen günstigen Fahrtendienst – das InRegion-Taxi - um EUR 2,00 pro Fahrt (Kinder unter 6 Jahren in Begleitung kostenlos) an. Zum Bahnhof Ybbs-Kemmelbach gibt es einen Sondertarif um EUR 4,00.

Bestellnummer: +43-664-183-91-91

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.450
  • Fläche: 2,92
  • Siedlungsraum: 1,58
  • Dauersiedlungsraum: 2,86
  • Bevölkerungsdichte: 496,59
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Melk
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31531
  • Urban-Rural-Typ: 210
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 45
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,6
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
210