Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Finkenstein am Faaker See: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Finkenstein am Faaker See'''{{Gemeinde|GKZ=20711|Name=Finkenstein am Faaker See|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=9144|Fläche=102,014565|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=1|Siedlungsraum=17,3|Dauersiedlungsraum=29,52|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=20711|Name=Finkenstein am Faaker See|Bundesland=Kärnten|Einwohnerzahl=9144|Fläche=102,014565|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=1|Siedlungsraum=17,3|Dauersiedlungsraum=29,52|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 08:45 Uhr


Mobilitätsangebote in Finkenstein am Faaker See[ ]

Finkenstein:bewegt
Bedarfsverkehr

Die innovative Mobilität in der Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See

Bestellnummer: +43-660-9584-000

eingestellte Angebote[ ]

LILA – Link the Lakes
Bedarfsverkehr

Das Mobilitätskonzept Link the Lakes integriert verschiedenste Mobilitätsangebote und stärkt damit nachhaltig den öffentlichen Verkehr. Das Anrufsammeltaxi LILA schließt dabei die Lücke zu den öffentlichen Verkehrsmitteln der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See und bringt Sie günstig und flexibel von A nach B. Verfügbar ist das Angebot von April bis November an 7 Tagen pro Woche zwischen 8 und 22 (24) Uhr. Angebot eingestellt, als Ersatz 10% Ermäßigung auf Funktaxifahrten mit dem Codewort "Lila" (Stand 5.6.2024)

Statistik

  • Einwohnerzahl: 9.144
  • Fläche: 102,01
  • Siedlungsraum: 17,3
  • Dauersiedlungsraum: 29,52
  • Bevölkerungsdichte: 89,63
Typologie
  • Bundesland: Kärnten
  • Bezirk: Bezirk Villach Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 20711
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 38
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
310