Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Hörbranz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln)
 
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|GKZ=80218|Name=Hörbranz|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=6636|Fläche=8,740702|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=5,75|Dauersiedlungsraum=6,87|Haltestellenkategorie=4}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=80218|Name=Hörbranz|Bundesland=Vorarlberg|Einwohnerzahl=6636|Fläche=8,740702|Urban-Rural-Typ=101|Tourismus=|Siedlungsraum=5,75|Dauersiedlungsraum=6,87|Haltestellenkategorie=4}}

Version vom 2. Juli 2021, 09:15 Uhr


Mobilitätsangebote in Hörbranz[ ]

Caruso Carsharing
Carsharing

Die CARUSO Carsharing-Genossenschaft betreut 49 Standorte in 24 Gemeinden in Vorarlberg. Das standortbasierte Fahrzeug-Netzwerk wird laufend erweitert und besteht aus den aktuellsten E-Fahrzeugen die mit einem unvergleichbaren Fahrerlebnis und Umweltfreundlichkeit punkten.

eingestellte Angebote[ ]

Anrufsammeltaxi James Leiblachtal
Bedarfsverkehr

Das Anrufsammeltaxi James wird von den fünf Gemeinden des Leiblachtales gefördert. Ursprünglich ins Leben gerufen, damit Jugendliche am Wochenende in der Nacht sicher nach Hause kommen, kann James inzwischen auch von Erwachsenen genützt werden.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 6.636
  • Fläche: 8,74
  • Siedlungsraum: 5,75
  • Dauersiedlungsraum: 6,87
  • Bevölkerungsdichte: 759,21
Typologie
  • Bundesland: Vorarlberg
  • Bezirk: Bezirk Bregenz
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 80218
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 67
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,3
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
D 5.000-10.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
101