Marchfeld mobil: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
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{{Bedarfsverkehr | {{Bedarfsverkehr | ||
+ | |rolle=Projektmanagerin seitens Auftrageber. Schnittstelle zwischen Betreiberfirma und Gemeinden. | ||
+ | |auftraggeber-checkboxes=Gemeinde, Region | ||
+ | |administration-checkboxes=Gemeinde, KEM-Manager*in | ||
+ | |dienstleistung-checkboxes=Taxiunternehmen | ||
+ | |akteure=Betreiberfirma, diese kooridiniert die Taxiunternehmen. | ||
+ | |finanzierung-checkboxes=Gemeinde, Landesförderung | ||
+ | |finanzierung-anmerkung=Ohne Unterstützung des Landes wäre solch ein System schwer erschwinglich. | ||
+ | |verbundintegration=Ja | ||
+ | |verbundintegration-ja=Durch den angepassten Tarif und der Beauskunftigung der Fahrtrelationen. | ||
+ | |software=Ja | ||
+ | |software-hersteller=ISTmobil | ||
+ | |marketing-checkboxes=Information auf der Gemeinde-Webseite, eigener Webauftritt des Angebots, Schaltung in lokalen Medien, Postwurf, Flyer, Gemeindezeitung, Fahrzeug-Branding, Infoveranstaltungen, Logo, Haltesäulen, Sonstiges | ||
+ | |marketing-sonstiges=Social Media | ||
+ | |erfahrung-oea=Haushaltsaussendungen, Gemeindezeitungen, Social Media | ||
+ | |erfahrung-motivation=Querverbindungen innerhalb der Region möglich zu machen und die Anbindung an Bus und Bahn zu ermöglichen. | ||
+ | |zielgruppe-motivation-checkboxes=Pendler*innen, Jugendliche, Senior*innen, Gemeindebürger*innen, Frauen, Männer, Tourist*innen | ||
+ | |erfahrung-herausforderungen=3 Jahre von Beginn der Planung bis zum Betriebsstart | ||
+ | |erfahrung-weiterentwicklung=Erweiterung der Betriebszeiten ab 2023 | ||
+ | |wirkung-oekologisch=eher gering | ||
+ | |wirkung-sozial=sehr hoch | ||
+ | |sonstiges=Umso mehr Fahrten gebündelt werden und auch der Einsatz von Eletrofahrzeuge soll in Zukunft die ökologische Wirkung verbessern. | ||
+ | |publikation=Nein | ||
+ | |erhebung-2022=Ja | ||
|beschreibung=Regionales Anrufsammeltaxi - Mobilität für ALLE. Die Ergänzung zu Bus und Bahn. | |beschreibung=Regionales Anrufsammeltaxi - Mobilität für ALLE. Die Ergänzung zu Bus und Bahn. | ||
|website=https://istmobil.at/istmobil-regionen/marchfeldmobil/ | |website=https://istmobil.at/istmobil-regionen/marchfeldmobil/ | ||
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* mit VOR-Zeitkarten ist nur der Komfortzuschlag zu bezahlen (Registrierung nötig) | * mit VOR-Zeitkarten ist nur der Komfortzuschlag zu bezahlen (Registrierung nötig) | ||
|aktualisierung-2022=Ja | |aktualisierung-2022=Ja | ||
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|kennzahlen={{Kennzahlen | |kennzahlen={{Kennzahlen | ||
|jahr=2019 | |jahr=2019 | ||
|befoerderungsfaelle=17270 | |befoerderungsfaelle=17270 | ||
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|Betriebsform=Betriebsform:ISTmobil/Postbus Shuttle | |Betriebsform=Betriebsform:ISTmobil/Postbus Shuttle | ||
|eigenbezeichnung=Mobil | |eigenbezeichnung=Mobil |
Version vom 13. Juli 2022, 09:04 Uhr
Bedarfsverkehr
Dieses Angebot wurde zuletzt am 5.4.2019 von uns aktualisiert. Bitte überprüfe zur Sicherheit selbst, ob die Angaben noch stimmen. Bei Fehlern freuen wir uns über einen Hinweis an projektbeispiele@bedarfsverkehr.at!
Regionales Anrufsammeltaxi - Mobilität für ALLE. Die Ergänzung zu Bus und Bahn.
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Wie funktioniert's?Es gibt keinen Fahrplan, gefahren wird nur bei Bedarf und vorheriger Buchung.spätestens 60 min vor Fahrtantritt bestellen
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Wann steht das Angebot zur Verfügung?Mo-So 5-24 Uhr, 24./31.12. 5-17 Uhr
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Wo steht das Angebot zur Verfügung?Aderklaa, Andlersdorf, Deutsch-Wagram, Engelhartstetten, Glinzendorf, Großhofen, Gänserndorf, Haringsee, Lassee, Leopoldsdorf im Marchfelde, Mannsdorf an der Donau, Marchegg, Markgrafneusiedl, Orth an der Donau, Parbasdorf, Raasdorf, Strasshof an der Nordbahn, Untersiebenbrunn, Weiden an der March, Weikendorf (Niederösterreich)
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Wie viel kostet das Angebot?Einzelticket: 3,90 €
- je nach Zone € 1,90-6/Person + Komfortzuschlag von € 2,- bzw. € 4,- (nach 20 Uhr)
- mit VOR-Zeitkarten ist nur der Komfortzuschlag zu bezahlen (Registrierung nötig)
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Wer kann das Angebot nutzen?uneingeschränkt
zuletzt überprüft: vor 6 Jahren (5.4.2019)
Betrieb seit 1.4.2019
Software: ISTmobil
Kontaktperson
Region Marchfeld
Rafaela Obetzhauser
r.waxmann@regionmarchfeld.at
02213/34370
Statistik bearbeiten
Die Kennzahlen können sich auf das Kalenderjahr beziehen oder auf das Betriebsjahr, das in dem angegebenen Jahr endet.
- EinwohnerInnen im Bediengebiet: 46.152 (2021)
- Fläche Bediengebiet: 515,8 km² (2021)
- Beförderungsfälle: 17.270 (2019)
- Beförderungsfälle je EinwohnerIn und Jahr: 0,37 (2019)
- Modal Split Anteil der mit dem Bedarfsverkehr zurückgelegten Wege an allen Wegen der EinwohnerInnen im Bediengebiet (berechnet mit dem Durchschnittswert von 931 Wegen pro Jahr für die Bevölkerung außerhalb der Großstädte).: 0,04 % (2019)