Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Schützen am Gebirge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus bedarfsverkehr.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
(Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gemeinde|Jahr=2021|GKZ=10314|Name=Schützen am Gebirge|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=1417|Fläche=21,20087|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=|Siedlungsraum=1,47|Dauersiedlungsraum=10,86|Haltestellenkategorie=3}}
+
{{Gemeinde|Jahr=2023|GKZ=10314|Name=Schützen am Gebirge|Bundesland=Burgenland|Einwohnerzahl=1442|Fläche=21,20087|Urban-Rural-Typ=310|Tourismus=0|Siedlungsraum=1,47|Dauersiedlungsraum=10,86|Haltestellenkategorie=3|Nachbargemeinden=10302, 10310, 10311, 30701|Prima-Raumtyp=}}

Aktuelle Version vom 23. Juli 2024, 13:16 Uhr


Mobilitätsangebote in Schützen am Gebirge[ ]

60plusTaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "60plusTaxi“ umfasst über 100 Gemeinden im Burgenland und schafft eine Abhilfe für die ältere Bevölkerung. Es ermöglicht eine individuelle und bedarfsorientierte Beförderung mit Taxis zu günstigen Preisen, die von den Gemeinden mit einem finanziellen Zuschuss gestützt werden.

Jugendtaxi Burgenland
Bedarfsverkehr

Das Projekt "Jugendtaxi Burgenland“ wurde im Jänner 2007 von der Wirtschaftskammer mit Unterstützung des Landesjugendreferates und Verkehrsreferates der Burgenländischen Landesregierung gestartet. In über 150 burgenländlischen Gemeinden bekommen Jugendliche durch Jugendchecks ermäßigte Taxitarife.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 1.442
  • Fläche: 21,2
  • Siedlungsraum: 1,47
  • Dauersiedlungsraum: 10,86
  • Bevölkerungsdichte: 68,02
Typologie
  • Bundesland: Burgenland
  • Bezirk: Bezirk Eisenstadt-Umgebung
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 66
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,4
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 3
  • Nachbargemeinden: 10302, 10310, 10311, 30701

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
B 1.000-2.000
ÖV-Qualität
3
Urban-Rural-Typ
310