Newsletter Frühjahr 2021: Unterschied zwischen den Versionen
Aus bedarfsverkehr.at
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
|NewsletterTitel=Statusreport: Bedarfsverkehr in Österreich | |NewsletterTitel=Statusreport: Bedarfsverkehr in Österreich | ||
|NewsletterText=Auf Grundlage der Daten von bedarfsverkehr.at haben wir einen ersten Überblick über den Status quo von Bedarfsverkehr in Österreich erstellt. Dieser Statusreport fasst zusammen, wie die derzeitigen Angebote aussehen und gestaltet sind und nimmt außerdem das Potential eines Bedarfsverkehr mit ökologischer Zielsetzung in den Fokus. | |NewsletterText=Auf Grundlage der Daten von bedarfsverkehr.at haben wir einen ersten Überblick über den Status quo von Bedarfsverkehr in Österreich erstellt. Dieser Statusreport fasst zusammen, wie die derzeitigen Angebote aussehen und gestaltet sind und nimmt außerdem das Potential eines Bedarfsverkehr mit ökologischer Zielsetzung in den Fokus. | ||
− | Download des Statusreports | + | |
+ | [https://www.bedarfsverkehr.at/w/images/5/53/Statusreport_Bedarfsverkehr_2021.pdf <i class="fa fa-download"></i>Download des Statusreports] | ||
|NewsletterBild=Statusreport foto.jpg | |NewsletterBild=Statusreport foto.jpg | ||
}} | }} | ||
Zeile 23: | Zeile 24: | ||
|NewsletterText=Bedarfsverkehr kann ein entscheidender Baustein zur Mobilitätswende sein. Dafür muss er aber außerhalb seiner bisherigen Nische der sozialen Zielsetzung gedacht und geplant werden. Ein Bedarfsverkehr mit ökologischer Zielsetzung gibt allen, die gerne ohne eigenes Auto mobil wären, die Möglichkeit dazu. Das erweitert die Zielgruppe. Ein solcher Bedarfsverkehr sollte auf so viele Nutzer*innen wie möglich abzielen. Dafür müssten sich Bedarfsverkehre anders aufstellen. Eine detailliertere Gegenüberstellung findet sich auf Seite 2 unseres Statusreport. | |NewsletterText=Bedarfsverkehr kann ein entscheidender Baustein zur Mobilitätswende sein. Dafür muss er aber außerhalb seiner bisherigen Nische der sozialen Zielsetzung gedacht und geplant werden. Ein Bedarfsverkehr mit ökologischer Zielsetzung gibt allen, die gerne ohne eigenes Auto mobil wären, die Möglichkeit dazu. Das erweitert die Zielgruppe. Ein solcher Bedarfsverkehr sollte auf so viele Nutzer*innen wie möglich abzielen. Dafür müssten sich Bedarfsverkehre anders aufstellen. Eine detailliertere Gegenüberstellung findet sich auf Seite 2 unseres Statusreport. | ||
|NewsletterBild=Wordcloud bedarfsverkehr.png | |NewsletterBild=Wordcloud bedarfsverkehr.png | ||
− | | | + | |NewsletterBildunterschrift=Die (unübersichtliche) Vielfalt der Bezeichnungen von Bedarfsverkehren in Österreich, Quelle: bedarfsverkehr.at |
− | |||
}} | }} | ||
{{NewsletterBeitrag | {{NewsletterBeitrag |