Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Alberndorf in der Riedmark

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 2. Juli 2021, 09:01 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Alberndorf in der Riedmark[ ]

Engerwitzdorfer Sammeltaxi EST
Bedarfsverkehr

Das Engerwitzdorfer Sammeltaxi bringt in den Abend- und Nachtstunden Fahrgäste von Linz direkt zu den Wohnadressen. Die Benutzer*innen melden bei einer Hotline ihre Abfahrtsstelle und ihren Abfahrtszeitpunkt (nur stündlich möglich).

Bestellnummer: +43-732-60-40-60

Postbus Shuttle Gusental
Bedarfsverkehr

Seit 1. Dezember 2022 ist das Postbus Shuttle in der Region Gusental - als echt sinnvolle Alternative zum Privat-Pkw - in Betrieb. Das Postbus Shuttle fährt etwa 500 Haltepunkte in den sechs Gemeinden an, die fußläufig in max. 300m erreichbar sind. Entspannt und individuell zum Arzt, zur Bank, zum Friseur, ins Lieblingslokal oder zum Bahnhof.

Sammeltaxi Alberndorf
Bedarfsverkehr

Für Gemeindebürger*innen steht mit dem Anrufsammeltaxi in den Abendstunden eine Verkehrsverbindung von Linz nach Alberndorf zur Verfügung. Das Fahrtgeld (Selbstbehalt) beträgt pauschal pro Fahrt und Person € 15,-. Die Gemeinde und das Land Oberösterreich tragen die restlichen Kosten.

Bestellnummer: +43-732-60-40-60

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 4.214
  • Fläche: 40,44
  • Siedlungsraum: 10,71
  • Dauersiedlungsraum: 25,9
  • Bevölkerungsdichte: 104,2
Typologie
  • Bundesland: Oberösterreich
  • Bezirk: Bezirk Urfahr-Umgebung
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 33
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,8
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
310