Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Matrei am Brenner

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 23. Juli 2024, 13:46 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Matrei am Brenner[ ]

Mühxi - Mühlbachl Taxi
Bedarfsverkehr

Das MÜHXI ist ein Dorfbus, der abgelegene Ortsteile anfährt, die nicht von ÖPNV bedient werden und bringt Einwohner zum Einkaufen, zu Bankgeschäften, zum Arzt. Auch wurde das Elterntaxi von und zur Schule durch das MÜHXI teilweise eingestellt, da der Bus auch die Schüler aus diesen Orten von und zur Schule bringt. Das MÜHXI fährt nach einem Ganzjahresfahrplan. Ein wichtiger Bestandteil ist der Bus auch für die Bewohner für das Altenheim und dem betreuten Wohnen im Annaheim. Die Bewohner erfahren wieder eine gewisse Eigenständigkeit. Sie sind auf keine Hilfe der Angehörigen angewiesen oder es müssen sich die Angehörigen für solche Termine nicht eigens freinehmen.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 3.545
  • Fläche: 50,93
  • Siedlungsraum: 4,43
  • Dauersiedlungsraum: 7,71
  • Bevölkerungsdichte: 69,61
Typologie
  • Bundesland: Tirol
  • Bezirk: Bezirk Innsbruck-Land
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 70370
  • Urban-Rural-Typ: 310
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 68
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2
  • Nachbargemeinden: 70307, 70310, 70328, 70333, 70334, 70350, 70355, 70359, 70360

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
310