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Stockerau

Aus bedarfsverkehr.at
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Mobilitätsangebote in Stockerau[ ]

Bezirk Korneuburg mobil
Bedarfsverkehr

Für 13 Gemeinden im Bezirk Korneuburg steht ab 18. November 2024 bis zum Betriebsstart des NÖVOG-Projektes Weinviertel West ein verlässliches und komfortables Anrufsammeltaxi-Angebot zur Verfügung. Fahrgäste profitieren von dem günstigen, flexiblen Angebot, das zusätzlich zu Bussen und Bahnen zur Verfügung steht. Das Projekt Bezirk Korneuburg mobil wird in etwa einem Jahr (voraussichtlich Ende 2025) durch das NÖVOG Projekt „Weinviertel West“ abgelöst. Mit Betriebsstart dieses NÖVOG Pilotprojektes wird den Fahrgästen im gesamten westlichen Weinviertel ein integrierter öffentlicher Verkehr zur Verfügung stehen, bei dem der klassische Linienverkehr (Busse und Bahnen) mit bedarfsgesteuerten Anrufsammeltaxis kombiniert wird.

Bestellnummer: +43-800-22-23-22

Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien
Bedarfsverkehr

Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht. Mittlerweile umfasst das Projekt 20 Großgemeinden und 70 Ortschaften.

eingestellte Angebote[ ]

AST Stockerau "Stoxi"
Bedarfsverkehr

Korneuburg ISTmobil
Bedarfsverkehr

Mit dem ISTmobil in Korneuburg war man eigenständig und selbstbestimmt im Bezirk Korneuburg mobil. ISTmobil stärkte die innerörtliche Erreichbarkeit der 16 teilnehmenden Gemeinden und ergänzte den bestehenden öffentlichen Verkehr (ÖV) dort, wo es notwendig war. Bezirk Korneuburg ISTmobil-Fahrten waren grundsätzlich zwischen den rund 900 Haltepunkten im Bediengebiet, welche sich beispielsweise bei Nahversorgern, Freizeiteinrichtungen sowie Bus und Bahn befanden, möglich. Zusätzlich gab es sogenannte externe Haltepunkte, die Fahrten von bzw. zu wichtigen Zielen außerhalb des Bediengebietes ermöglichten.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 16.789
  • Fläche: 37,41
  • Siedlungsraum: 8,8
  • Dauersiedlungsraum: 24,15
  • Bevölkerungsdichte: 448,81
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Korneuburg
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31230
  • Urban-Rural-Typ: 103
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 92
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 2

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
E über 10.000
ÖV-Qualität
2
Urban-Rural-Typ
103