Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Sankt Andrä im Lungau

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 2. Juli 2021, 09:04 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Sankt Andrä im Lungau[ ]

Nightline 2.0
Bedarfsverkehr

Die Nightline 2.0 ist ein auf einer App basierender Mikro-ÖV. Das heißt, NutzerInnen können Ihre Fahrtwünsche in der App anmelden und anschließend buchen. Die App bündelt die Fahrten auf Basis aller Buchungen und liefert Ihnen ein Fahrtangebot. Dadurch werden die Fahrten auch möglichst effizient durchgeführt. Mikro-ÖV heißt, dass alle Ihre Fahrten an einer Haltestelle des Öffentlichen Verkehrs beginnen und auch enden müssen. Ein Zu- und Ausstieg zwischen Haltestellen des Öffentlichen Verkehrs ist nicht möglich! Die Nightline 2.0 verfolgt den Ansatz eines flexiblen und bedarfsorientierten Systems mit 2 Kleinbussen, welche in der Region verkehren und wovon einer elektrisch angetrieben ist. Basis neben der APP ist die gesamte Haltestelleninfrastruktur des ÖPNV im Lungau – womit auch eine Bedienung der Seitentäler sichergestellt ist und die Nightline von einem Taxidienst maßgeblich unterscheidet! Die Nightline 2.0 ist der erste Schritt des Regionalverbandes in Richtung eines Mikro-ÖVs. Diese Form der nachfrageorientierten und flexiblen Mobilität, wird zukünftig auch für den Lungautakt von großer Relevanz sein. Die Bedienzeit der Nightline beläuft sich jeweils an Freitagen und Samstagen von 19:00 – 2:00 Uhr, wobei Buchungen bis 23:59 möglich sind.

eingestellte Angebote[ ]

keine Eintragungen bisher...

Statistik

  • Einwohnerzahl: 774
  • Fläche: 10,5
  • Siedlungsraum: 1,82
  • Dauersiedlungsraum: 4,6
  • Bevölkerungsdichte: 73,71
Typologie
  • Bundesland: Salzburg
  • Bezirk: Bezirk Tamsweg
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 50507
  • Urban-Rural-Typ: 220
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 52
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 6

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
A unter 1.000
ÖV-Qualität
6
Urban-Rural-Typ
220