Bedienungsformen für Bedarfsverkehr
Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 28. Mai 2020, 13:27 Uhr von Tobias Haider (Diskussion | Beiträge)
Gemeinsam ist allen Bedarfsverkehren eine mehr oder weniger große Flexibilität in zeitlicher und räumlicher Hinsicht:
zeitliche Flexbilität
nach Fahrplan (kein klassischer Bedarfsverkehr) | |
nach Fahrplan, aber nur auf Bestellung | |
auf Bestellung |
räumliche Flexbilität
von Haltestelle/Sammelpunkt zu Haltestelle/Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür | |
von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
von Haltestelle/Sammelpunkt bis vor die Haustür und von der Haustür bis zur Haltestelle/zum Sammelpunkt | |
im Bediengebiet von Tür zu Tür |
Überblick[ ]
hochflexible Bedienungsformen[ ]
Vergleich zum Schema des KLIEN-Handbuchs[ ]
Linienbetrieb | - | - | - | ||
Rufbus | Anruf-Sammeltaxi | Zubringer | - | ||
Flächenbedienung |
Statistisches (aktive, österreichische Systeme unter 15.000 EinwohnerInnen)[ ]
Anzahl der Systeme[ ]
5 | 1 | - | - | - | |
19 | 32 | 0 | 0 | - | |
43 | 14 | 0 | 0 | 160 |
Beförderungsleistung der Systeme (Beförderungsfälle pro EinwohnerIn und Jahr)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |
relative Betriebskosten der Systeme (Betriebskosten/Beförderungsfall)[ ]
0 (0) | 0 | - | - | - | |
0 (0) | 0 (0) | 0 | 0 | - | |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 (0) |