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Attribut: Semorg-drt-erfahrung-motivation

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G
um ein zusätzliches Angebot für unsere Bürger:innen zu schaffen  +
Individualverkehr verringern, abgeschiedene Ortsteile erreichbar machen, Wanderungen mit Ziel ist ungleich Start ermöglichen. Letzte Meile für Zugreisende lösen.  +
weniger Verkehr vor dem Schulgebäude. Ältere Generation zum Arzt bringen. Das Angebot wird sehr gut angenommen.  +
H
Verbesserung der Mobilität, Ersatz vom Zweitauto, Anbindung an das höherrangige Verkehrsnetz Von Kindern und Jugendlichen wird das Angebot sehr gut angenommen. Als Zweitautoersatz bzw. beim Transport älterer Personen hätten wir uns mehr erwartet.  +
I
die Mobilität der älteren Bevölkerung in der Region zu erhöhen bzw. Familien ein Angebot zu geben, um eventuell auf ein Zweit-Auto verzichten zu können.  +
J
Jugendliche sicher von und zu Veranstaltungen zu bringen. Keiner braucht Unfälle durch alkoholisierte Personen, mit diesem Projekt wurde hier die Möglichkeit geschaffen und diese wird auch entsprechend angenommen  +
Sichere Mobilität für Jugendliche  +
K
Den Bürger:innen ein nachhaltiges Zusatzangebot zu bieten.  +
Überwindung der letzten Meile, Zubringerfunktion zum ÖV, unter den Top 5 der Haltestellenpunkt - Bahnhöfe Stockerau und Korneuburg, Erwartungen wurden damit erfüllt  +
L
Steigerung der öffentlichen Anreise von Gästen durch Bereitstellung eines flexiblen und auf die Bedürfnisse des Gastes abgestimmtes regionales Mobilitätsangebot. Einsparung von Einzelfahrten in der Region durch Bündelung. Reduktion des Ressourcenverbrauchs und nachhaltige Mobilität.  +
In den kleinen Ortsteilen gibt es keine Geschäfte, Ärzte usw...  +
M
Querverbindungen innerhalb der Region möglich zu machen und die Anbindung an Bus und Bahn zu ermöglichen.  +
Der Bus sollte Ältere Leute sowie auch Eltern mit Kleinkinder (Kinderwagen) aus den abgelegenen Orten die Möglichkeit geben nicht auf die Angehörigen angewiesen zu sein, sondern selbst die Möglichkeit haben zum Einkaufen, zum Arzt, zur Bank oder einfach nur auf einen Kaffee mit Freude:innen fahren zu können. Oftmals müssen sich für solche Tätigkeiten Bekannte oder Angehörige frei nehmen. Der Bus wurde auch auf die Schulzeiten angepasst. Dadurch wurde das Elterntaxi und damit der Verkehr vor den Schulen durch den Bus merklich verringert, was auch eine Sicherheit für die Schüler auf dem Schulweg bedeutet. Besonders gerne nehmen das MÜHXI aber die Bewohner vom Annaheim (Altenheim und Betreutes Wohnen) in Anspruch um wieder alleine nach Matrei zu kommen.  +
N
Das öffentliche Verkehrsangebot in ländlichen Regionen ist oftmals weniger schlecht, als man annehmen möchte. Dennoch ist es durch die eingeschränkten Bedienzeiten unattraktiv. Daher war es notwendig ein Angebot zu schaffen, dass 7 Tage pro Woche an 365 Tagen mindestens zu jeder Stunde verfügbar ist. Ziel war es dabei, bestehende ÖV Angebote zu integrieren, einfach beauskunftbar zu machen und mit Sammeltaxis zu ergänzen, wo dies notwendig ist. Der Erfolg gibt den Initiatoren recht.  +
O
Das Hauptziel des neuen Mikro-ÖV-Angebotes O-Bus ist die Anbindung der Stadtteile (insbesondere Oberaich) an das Zentrum von Bruck an der Mur und an übergeordnete ÖV-Verbindungen (weiterführende Stadtverkehre, Regionalbusse und die Bahn).  +
P
First & last mile abzudecken. Wir können nicht so viele Park&Ride Anlagen bauen als nötig wären - deshalb ist das wichtig und weil wir in das Förderprogramm der SCHIG aufgenommen wurden. Zahlenmäßig haben wir uns stark entwickelt - aber leider eher mit den Sonderfahrten als mit First&last mile.  +
Menschen allen Alters und jeder Zielgruppe ein alltagstaugliches Nahmobilitätsangebot zur Verfügung zu stellen - Ziel: Zweit-/Dritt-Auto im Haushalt, das hauptsächlich für lokale/regionale Fahrten verwendet wird, kann eingespart werden  +
R
Der Regioflink hat zum Ziel, zeitliche und räumliche Lücken des öffentlichen Verkehrs zu schließen. Zudem soll er aus Zu-/Abbringer für den existierenden ÖV (erste / letzte Meile) dienen und den ÖV stärken. Er stärkt den Umweltverbund (zu Fuß gehen, Rad fahren, ÖV nutzen) und trägt zu dem übergeordneten Ziel der Emissionsreduzierung bei, in dem der motorisierte Individualverkehr reduziert wird.  +
Schaffung eines Mobilitätsangebotes in der Fläche und für Tourismus  +
Angebot eines öffentlichen Verkehrs für Stadtgebiete die keinen Anschluss an das Liniennetz haben.  +