Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Korneuburg

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 2. Juli 2021, 08:50 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Korneuburg[ ]

Jugend-Shuttlebus Kleinregion 10 vor Wien
Bedarfsverkehr

Jugendliche werden sicher durch Busse zu und von Veranstaltungen gebracht. Mittlerweile umfasst das Projekt 20 Großgemeinden und 70 Ortschaften.

Nahallo
Mitfahren

Nutzen Sie jetzt die Mitfahrplattform ummadum im Rahmen von nahallo und erreichen Sie entspannt Ihren Bahnhof, entlasten Sie neben der P+R-Anlage auch noch die Umwelt und genießen Sie weitere Vorteile!

Stadtverkehr Korneuburg
Linienverkehr

ÖBB Rail & Drive
Carsharing

Carsharing an Bahnhöfen für die optimale Verknüpfung einer bequemen Zugfahrt mit flexibler Mobilität vor Ort

eingestellte Angebote[ ]

AST Korneuburg
Bedarfsverkehr

Korneuburg ISTmobil
Bedarfsverkehr

Mit dem ISTmobil in Korneuburg war man eigenständig und selbstbestimmt im Bezirk Korneuburg mobil. ISTmobil stärkte die innerörtliche Erreichbarkeit der 16 teilnehmenden Gemeinden und ergänzte den bestehenden öffentlichen Verkehr (ÖV) dort, wo es notwendig war. Bezirk Korneuburg ISTmobil-Fahrten waren grundsätzlich zwischen den rund 900 Haltepunkten im Bediengebiet, welche sich beispielsweise bei Nahversorgern, Freizeiteinrichtungen sowie Bus und Bahn befanden, möglich. Zusätzlich gab es sogenannte externe Haltepunkte, die Fahrten von bzw. zu wichtigen Zielen außerhalb des Bediengebietes ermöglichten.

Statistik

  • Einwohnerzahl: 13.334
  • Fläche: 9,77
  • Siedlungsraum: 5,17
  • Dauersiedlungsraum: 6,73
  • Bevölkerungsdichte: 1.364,41
Typologie
  • Bundesland: Niederösterreich
  • Bezirk: Bezirk Korneuburg
  • Raumtyp: zentrale Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 31213
  • Urban-Rural-Typ: 101
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 92
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 1

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
E über 10.000
ÖV-Qualität
1
Urban-Rural-Typ
101