Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von bedarfsverkehr.at. Durch die Nutzung von bedarfsverkehr.at erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern. Weitere Informationen

Pöls-Oberkurzheim

Aus bedarfsverkehr.at
Version vom 2. Juli 2021, 09:08 Uhr von Import-bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatischer Import von Artikeln *** bestehender Text überschrieben ***)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Mobilitätsangebote in Pöls-Oberkurzheim[ ]

Gemeindebus Pöls
Bedarfsverkehr

Bereits seit dem Jahr 2002 steht in unserer Gemeinde ein multifunktioneller Gemeindebus zu vielseitigen Nutzungszwecken im Dienst. Einerseits nützen den Bus Vereine als Unterstützung der intensiven Nachwuchsarbeit, andererseits für Besuche diverser Turniere, Ausflüge oder Ausbildungszwecke der Vereinsmitglieder. Ein weiteres Highlight besteht darin, egal ob mit unseren Werkberg-Bikes oder dem eigenen Drahtesel, mit Gemeindebus und Fahrradanhänger der Naturfreunde Pöls transferiert zu werden. Auch unserer älteren Generation steht der Bus inklusive bewährtem Fahrpersonal für Ausflugsfahrten, Arztbesuche, Therapiefahrten, Thermenbesuche, Teilnahme an Seniorennachmittagen, Kegelfahrten oder Einkaufsfahrten bei unseren heimischen Wirtschaftsbetrieben und Nahversorgern innerhalb des Bezirks Murtal zur Verfügung. Vermehrt setzen auch Institutionen wie z.B. Firmen oder Gewerkschaften für Veranstaltungsbesuche in der Region und darüber hinaus auf diese Serviceleistung.

Bestellnummer: +43-3579-8316-226

eingestellte Angebote[ ]

Myego
Carsharing

Statistik

  • Einwohnerzahl: 2.944
  • Fläche: 62,6
  • Siedlungsraum: 7,61
  • Dauersiedlungsraum: 22,87
  • Bevölkerungsdichte: 47,03
Typologie
  • Bundesland: Steiermark
  • Bezirk: Bezirk Murtal
  • Raumtyp: periphere Bezirke
  • Gemeindekennzahl: 62043
  • Urban-Rural-Typ: 410
  • ÖROK-Erreichbarkeitsanalyse
    • Erreichbarkeit (Bezirk): 72
    • Reisezeitverhältnis (Bezirk): 1,2
  • ÖV-Güteklassen
    • höchste Haltestellenkategorie im Gemeindegebiet: 4

Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende[ ]

Macht es Sinn, in dieser Gemeinde einen Bedarfsverkehr als Baustein der Mobilitätswende zu konzipieren?

günstig
ungünstig
Größenklasse
C 2.000-5.000
ÖV-Qualität
4
Urban-Rural-Typ
410